Also ich laufe gerne Parkour, geh oft raus suche mir geeignete Plätze aus und schau wie ich das lernen kann. Ich weis auch, dass man das nicht von einem Tag auf den anderen kann, aber wie man das am besten lernt wäre nicht schlecht! Also an einer mauer von ca 2-3 metern, wie man so schnell wie möglich, wenn man die ober Kante ergriffen hat, sich hoch ziehen kann bzw. abstumpen kann um hoch zu kommen? Danke schonmal vorraus!^^

ah ein basicelemant das ist ganz einfach du musst dafür gute/viele Oberarmmuskeln haben, du darfst nicht zu schnell sein und darfst die beine nicht zu weit unten lassen, du musst sie nach ganz oben bringen und dich kräftig hochziehen ^-^
Hallo kenner1, die antwort liegt schon beim zurennen auf die mauer.Du musst schon beim rennen auf die mauer zu genug schwung holen und kurz vor der mauer so hoch wie möglich aufspringen und dabei mit den füssen an der wand hochdrücken bis du die kante ergriffen hast. Je höher du auf die kante aufarbeitest desto leichter wird dir das hochziehen möglich sein. Hast du die kante ergriffen stosst du dich mit den armen ab und wenn du genug hoch auf die wand gelandet bist und davor genug schwung gegeben hast dann wird dir die überbliebene energie das hochziehen leichter machen. wichtig ist, das du mit den füssen abstosst wenn du an die Mauer ankommst der schwung wird dann alles von alleine erledigen.
viele grüsse und viel spass beim trainieren

super antwort von habohub!
kleine ergänzung zu: "Je höher du auf die kante aufarbeitest desto leichter wird dir das hochziehen möglich sein."
es ist hilfreich, wenn du versuchst erstmal eine hand soweit über die hinderniskante zu bekommen daß du sie ein wenig eingedreht (also mit den fingern zu dir zeigend) oben aufstützen kannst. dieser arm kann dich dann erstmal halten, während der andere deinen brustkorb seitlich an die kante heranzieht, sodaß du dann mit beiden armen nach oben und vorne arbeiten kannst...viel spaß und erfolg!
Danke gell^^