3

Also ich krieg in paar Stunden einen Nestjungen Nymphensittich

Frage von Mardy92 Mardy92

Soll ich ihn erstmal ne Woche im Käfig lassen oder? und wie kireg ich ihn zahm.??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von goldloeckchen goldloeckchen

bevor du dir irgendwelche anderen gedanken machst, solltest du dich darum kümmern, dass es zwei nymphis sind! das sind schwarmvögel und müssen mindestens zu zweit gehalten werden. und da dir scheinbar das zahm werden wichtig ist: auch zwei vögel kann man zahm kriegen! man muss halt nur viel zeit und geduld haben.

• 3
    Antwort von monemy monemy

NUR EINEN???
    Nymphensittiche, wie alle anderen Papageien sollte man nie einzeln halten, denn es können sich schwere Verhaltensstörungen, wie Federrupfen und ähnliches entwickeln, also lieber noch Einen dazuholen;)

• 1
    Antwort von roterhahn roterhahn

nur einen dann besorg dir schonmal ohrenstöpsel und entschuldige dich bei den nachbarn

das sind schwarmvögel undie rufen imer nach eventuellen kumpels wenn keiner da ist und das ist nervtötend auf dauer

hattest du schonmal nen vogel

Kommentar von monemy monemymonemy

Genau das wollte ich auch eben fragen, warum nur Einen?

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Zwei Nymphensittiche kann man auch zahm bekommen. Nymphensittiche sind Schwarmvögel die mindestens als Paar gehalten werden müssen!!

• 0
    Antwort von engelchen4 engelchen4

am besten ZWEI Nymphensittiche. Ohne einen Partner ist das echt blöd für den Vogel.Dann lieb mit ihnen reden, und versuchen aus der Hand zu füttern.

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Ich kenne mich damit nicht aus.

Hier könntest Du aber alles Wissen bekommen:

http://www.nymphensittichseite.de/

Gruß aus Hagen

• 0
    Antwort von Bellator Bellator
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.