2

Also ich kann kein Geld mehr abbuchen?

Frage von CeLInaa CeLInaa

Ich habe ein eigenes Konto und da steht immer verfügbar: 250 Euro.

Ich musste für mein Führerschein 300 abziehen, konnte aber eben nur 250 Euro und danach nicht mehr und musste den Rest von meiner Spardose nehmen, wo noch ein 100 Euro Schein drinne war. So, meine Mama ist jetzt aber bis zum Ende des Monats verreist und zwar hat sie viel Geld meiner Oma hinterlassen, für Einkäufe,etc, aber ich gehe morgen wieder shoppen und habe nur 45 Euro. Heißt es, das ich nicht mehr abbuchen kann und diese 250 Euro dafür stehen, das ich im Monat nur 250 abziehen kann und nicht mehr? also wenn ich jetzt mit EC bezahlen möchte, wird es nicht klappen oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reanne Reanne

Du bist sicher noch nicht 18, die Verfügung für Dein Konto ist auf 250 Euro begrenzt, mehr gibt es nicht. Verschiebe das Shoppen.

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Danke für den Stern.

• 2
    Antwort von sammchen sammchen

Du kannst dein Konto nicht überziehen. ( Und das ist wahrscheinlich auch gut so ;D)

Kommentar von CeLInaa CeLInaaCeLInaa

wahrscheinlich :D

Kommentar von sammchen sammchensammchen

Ja glaub mir, dann kommst du gar nicht erst in Versuchung :D

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

es kann sein, das du nur diesen betrag nur im monat abheben kannst. oder es ein tageslimit von 250 euro bei dem konto gibt.

am besten ist, du fragst morgen bei der bank am schalter nahc.

mit der karte würde ich jetzt nciht am automat versuchen abzuheben, geschweige denn, in einem laden etwas mit karte zu beazhlen. es kann sein, das die zahlung nicht klappt.

• 1
    Antwort von Planchet Planchet

Ruhig Blut - Du hast ein Kartenlimit für Verfügungen am Automaten. Wenn Du noch Geld auf dem Konto hast, kannst Du das ganz normal am Schalter abheben! Geh morgen zur Bank und man wird es DIr auszahlen

• 1
    Antwort von obstriegelapfel obstriegelapfel

wenn du nur noch 250 hattest, wie willste dann mehr abbuchen? ist ja genauso wenn das glas leer ist, du aber noch was draus trinken willst

nee das Problem besteht darin, das ich noch ca 600 Euro drauf habe, aber eben nur 250 Euro verfügbar waren. Diese habe ich abgezogen und kann kan Geld mehr abbuchen, obwohl da noch 600 drauf sind.

Kommentar von sammchen sammchensammchen

ah sorry, dann hab ichs auch falsch verstanden. Vielleicht kannst du mit einem Mal nur soviel abgeben ? Probiers doch morgen einfach nochmal.

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Wenn du nur 250€ hast, kannst du nur soviel ausgeben.

Mit dem Geld deiner Oma gehst du bitte nicht shoppen!

• 1
    Antwort von Bille2000 Bille2000

So ist es.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Wenn du kein Geld hast, wie kannst du dann shoppen gehen? Ist das jetzt der berühmte "amarican way of life" ?

nein, ich habe ja noch 600 Euro drauf. Hab vergessen dahin zu schreiben. Sorry :)

• 0
    Antwort von billygirl5444 billygirl5444

Bezahl doch einfach mit EC. Das sollte klappen. Du kannst entweder an der Kasse mit EC zahlen oder du holst was aus dem Bankomaten, must aber die PIN wissen. Kein Problem, nennt sich Kredit.

kann ich ja nicht. Obwohl ich 600 Euro noch drauf habe, geben die mir nicht.

• 0
    Antwort von Denkverbot Denkverbot

also wenn ich jetzt mit EC bezahlen möchte, wird es nicht klappen oder?

Genau so ist das.

Ändern kannst Du das nur, wenn Du bei der Bank persönlich etwas auf Dein Konto einzahlst.

ich habe da noch 600 Euro drauf. Nur 250 sind immer verfügbar

Kommentar von igel0808 igel0808igel0808

wenn du noch 600.-euro drauf hast hast du ein tageslimit von 250 euro....also kannst du morgen wieder über 250 weitere euro verfügen

achso Tageslimit? Kein Monatslimit? Weil es ist peinlich, an der kasse zu stehen und wenn die Karte nicht funktioniert.

Kommentar von Denkverbot DenkverbotDenkverbot

ich habe da noch 600 Euro drauf. Nur 250 sind immer verfügbar

Dann solltest Du persönlich zur Bank gehen und es Dir erklären lassen.

Shoppen ist unnötig, Führerschein ist wichtig.

Der "Taschengeldparagraph" erlaubt Dir nicht, alles Geld auf einmal abzuholen.

Überweise, was Du kannst.

Sprich dann mit der Fahrschule, nach Rückkehr Deiner Mama auch mit ihr (sicher kannst Du sie doch telefonisch erreichen, oder?).

Die Investition in Deinen Führerschein ist auf jeden Fall sinnvoll.

Fragen?

PN an mich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.