Frage von Kattiee, 84

Also ich hätte eine Frage zu Kaninchen?

Wie viel kostet es ca. ein Kanichen gegen RHD und Myxomatose impfen zu lassen?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 31

Hi,

also bei uns kostet eine Kombiimpfung (RHD/ Myxomathose), die jährlich wiederholt wird, je Tier 22€... Ist aber von Region zu Region und von TA zu TA unterscheidlich; der Preis bewegt sich aber irgendwo unter 50€ je Tier.

Ruf einfach mal beim TA an und frag nach dem Preis...

Gruß

Antwort
von Bienchen231, 51

Also unser Tierarzt impft RHD und Myxomatose als Kombiimpfung, das hat den Vorteil das man nur einmal im Jahr impfen lassen muss und es hat bei uns nur 21€ pro Tier gekostet. Aber es schwangt bei jedem Tierarzt. Kannst ja mal bei den Tierärzten in deiner Nähe anrufen, fragen wieviel es kostet und dann die Preise vergleichen.

Antwort
von BodenseeUser, 47

Hi

Ich kann mich noch bei unserem Kaninchen erinnern es lag bei ca. 50€.
Da unseres drinnen lebt haben wir sie anders als empfohlen nur einmal geimpft.
Sie ist jetzt 7Jahre alt.

schau mal hier nach.

http://www.kaninchenwiese.de/pflege/kaninchen-impfungen/

Kommentar von monara1988 ,

Wenn Du doch Kaninchenwiese kennst und daher von dem Leid von Einzelhaltung wissen müsstest, warum hälst Du dann nur 1 Kaninchen, was Tierquälerei ist?

Kommentar von BodenseeUser ,

Wir hatten schon 2 Kaninchen nur eins ist im November verstorben daher rede ich immer von einem Kaninchen! Eine zusammenführung mit einem anderen hat bis jetzt leider nicht funktioniert!

Antwort
von AlisonApril, 40

Kommt auf dem Tierartzt an. 

Also du kannst zwischen 15-35 Euro rechnen.

Aber kostet nicht die Welt und das musst du nur 1 b.z. alle 6 Monate Erfrischen lassen bin mir mit der Zeitspanne nicht mehr ganz sicher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten