Frage von MilosT, 23

Also ich hätte eine frage Ich hab die Entscheidung zwischen Einzelhandelkaufmann bei SPAR oder kfz techniker Meinungen über die jobs und einstiegsgehalt?

Antwort
von meSembi, 16

Über Einstiegsgehalt erkundigst du dich am besten bei den Arbeitgeber. Oder du schaust auf wko (oder andere) nach einem Kollektivvertrag und dort schaust du nach. Was du willst, musst du wissen: Entweder kassieren, beraten oder einräumen oder schrauben

Kommentar von MilosT ,

Also der problem ist das ich mich bei beiden jobs beworben habe und bei beiden aufgenommen worden bin ,da ist die entscheidung schwer ,alle sagen zu kfz-techniker dass es gar nicht bezahlter drecksjob ist ,und zu ekh hab ich nur gutes bisher gehört,schätze der einstiegsgehalt ist so um die 1400e :) danke für deine antwort :)

Kommentar von meSembi ,

Das ist dann schwer... KFZ ist halt mehr für wen, der gerne anpackt. EHK, ja, da kann man viel verdienen, Beratet Kunden aber man muss auch mit schlecht gelaunten Kunden auskommen. Frage ein paar Freunde, Familie oder andere. Oder gar Personen, die in diesen Berufen arbeiten. Gerne doch, und Viel Glück :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community