1

also ich habe vorhin schon nach hilfreichen Tipps gegen rauhe extrem rissige Hände geschaut.Der Ti

Frage von trebjana71 trebjana71

Hallo erstmal,ich habe vorhin schonmal nach nützlichen Tipps gegen extrem trockenen rissigen zum teil sogar blutenden Händen geschaut.Den Tip mit den Handschuhen über Nacht habe ich mehrfach probiert. Angefangen mit teuren Handcrems aus Apotheke bis zu üblichen Produkten aus Drogerie.Obwohl einige angeblich Parfumfrei waren brannten die wie Feuer.Habe dann sogar einmal mit Vaseline versucht aber meine Hände saugen selbst die in paar Min.wie Löschpapier auf,und sind genauso trocken wie vorher;(hat vielleicht jemand einen Tipp für ein Handbad oder so,wäre ganz ganz toll!Ich bedanke mich schon jetzt für eure Vorschläge!!liebe Grüsse Tanja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Oft ist trockene, rissige Haut eine Mangelerscheinung. Ist dies auszuschließen kann es Zucker sein. Die Haut ist unser größtes Organ. Es gibt unglaublich viele Ursachen, die nur ein guter Hautarzt herausfinden kann. Reines Öl ist übrigens Gift für die Haut, sie fühlt sich nur während des Einreibend gut an, sie trocknet aber noch stärker aus.

• 4
    Antwort von NoNameUser09 NoNameUser09

vielleicht viel zink salbe ?

Kommentar von trebjana71 trebjana71

Hallo ...das bloß nicht machen ,habe ich ausprobiert die Haut wird davon nur noch trockener .trotzdem danke !

Kommentar von NoNameUser09 NoNameUser09NoNameUser09

achso ok, sorry das wusste ich nicht.

• 1
    Antwort von Bastizocker Bastizocker

die gute alte NIVEA creme hilft mir immer noch am besten!!!!

nee leider nicht die hat zuwenig Fettanteile ;(

• 0
    Antwort von WumbaTumba WumbaTumba

Wenn es SO arg ist, würde ich mal einen Hautarzt um Rat fragen. Ich hab auch trockene Hände, aber viel cremen hilft eigentlich... Man muß auch immer ausreichend trinken, damit sozusagen Feuchtigkeit auch von innen kommt. Worauf ich immer achte: genau wie beim Shampoo silikonfreie Pflegeprodukte nehmen. Silikon legt sich auf die Haut, die fühlt sich also erstmal gut an, aber langfristig trocknet sie doch noch mehr aus.

Gute Besserung Deinen Händen!

Danke;)

• 0
    Antwort von ilovechord ilovechord

es gibt eine gute olivenhandcreme von balea einfach jeden tag raufgeben dann sind deine hande voll weich hat bei mir gut geholfen!! ( ein tipp von tanja zu tanja :DD)

Danke für den Tipp werde die dann auch mal ausprobieren,glaube werde aber echt nochmal zum Doc deswegen gehen.l.g

• 0
    Antwort von mathe2012 mathe2012

Hallo Tanja, erst gestern war ich beim Hautarzt wegen meines Ekzems an der Hand (entsteht durch zu trockene Haut unter anderem) - Ich muss jetzt immer, wenn ich meine Hände Wasche das Eucerin Oil Duschbad benutzen und Eucerin Handcreme benutzen. In der Apotheke kannst du auch eine Fettcreme kaufen.

Danke für die Info ;) ja denke das ich dann wirklich nochmal zum Doc muss!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.