Frage von zahidh, 30

also ich habe ubuntu 15.1 und würde es veränder also neues logo usw also so wie ich es haben will aber wie mach ich es?

Antwort
von gerlochi, 15

Du willst sicher auf das eigene OS hinaus das auf Ubuntu basiert richtig ;)?

Wenn nein, egal. Aber das wird schwer, denn du müsstest jedes Programm dekompilieren(, das heißt das du Fehler beim kompilieren haben könntest die nicht mehr auszubessern sind) und dort dann den Source Code manipulieren müsstest.

Was aber eine andere möglichkeit wäre:

Den Ubuntu Source Code im Internet suchen, alle C- und C++-Programme nach den JPEG bzw SVG bzw PNG bzw ... Dateien zu durchforstern, sie abzuändern, und das System zu kompilieren.

Beides ist aufwendig und die Sache nicht Wert, aber :P.

-------------------------------------------------------------------------

Falls ich das falsch Interpretiert habe, hie Interpretation 2:

-------------------------------------------------------------------------

Du gibst im Terminal folgendes ein:

sudo nautilus

dann startet Nautilus im ROOT-Modus und du gehst ins Verzeichnis

/usr/share/unity/[NUMMER]/

Dort benennst du die Bild-Datei des Unity-Starters um und schiebst deine eigene Datei unter und benennst sie wie die (originale) Unity-Starter-Bilddatei.

Name der Bilddatei: launcher_bfb.png

Quelle:

Fertig!

Antwort
von Linuxhase, 10

Hallo

also so wie ich es haben will aber wie mach ich es?

Da musst Du schon mehr spezifizieren als:

würde es veränder also neues logo usw 

Erkläre doch mal im Detail was Du ändern willst!

Linuxhase

Kommentar von zahidh ,

also wenn man zb windows anschaltet dann erscheint doch immer dass logo und dann startet es wirklich also wie verändere ich das logo

Kommentar von Linuxhase ,

@zahidh

also wenn man zb windows anschaltet dann erscheint doch immer dass logo und dann startet es wirklich also wie verändere ich das logo

Das soll eine Antwort auf meine Frage:

Erkläre doch mal im Detail was Du ändern willst!

sein?

Bitte lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Detail

Und was hat dann der TAG Linux in dieser Frage verloren wenn es um Windows geht? :-(

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten