Frage von Bailey18, 59

Also ich habe Sorgen dass ich zu viel wiege, ich bin 14 Jahre alt und 1,56 m groß jetzt wiege ich aber 49/50kg, jedoch die meisten aus meiner Klasse erst 35kg?

Ich bin nämlich Reiterin und mache mir sorgen zu schwer zu sein(49/50kg=1,56m) für z.B Ponys und hätte gerne eine Bestätigung nicht zu schwer für mein Alter und meine Größe zu sein

Danke und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Größe, Körpergewicht, ..., 28

Hallo!

jedoch die meisten aus meiner Klasse erst 35kg

Dann haben die Untergewicht. Du hast Idealgewicht. Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit.

Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Du solltest so bleiben wie Du bist und Dir eigentlich auch keine Gedanken machen . Du hast es nämlich einfach nicht nötig.

Alles Gute.

Kommentar von dielauraweber ,

sie hat normalgewicht.

Antwort
von Paguangare, 31

Sei unbesorgt, du wiegst nicht zu viel, sondern hast Normalgewicht.

Ich kann es kaum glauben, dass unter 14jährigen, die ja meist schon 1,60 bis 1,70 m groß sind, die meisten erst 35 kg wiegen sollen. Das klingt eher nach 10 Jahren (4. Klasse).

Kommentar von Bailey18 ,

Die meisten sind größer und eigentlich nicht kleiner als ich

Antwort
von lamafan, 21

Gibt im Internet ein Haufen Seiten die dir den BMI ausrechnen und dann erfährst du dein normales Gewicht.

Antwort
von dielauraweber, 24

35 kg? sind die alle gestört oder kleinwüchsig? 49 kg ist normales gewicht, 45 kg wäre in deinem fall idealgewicht. lass dich doch nicht irre machen. mein kind ist neun und wiegt 30 kg, das ist völlig normales gewicht auf 1,40 m größe

Antwort
von beast, 21

Du musst Dir keine Sorgen machen. Du hast mit  einem BMI von 20,5 Normalgewicht.  Wenn Du das selbst einmal  nachschauen willst - hier:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Antwort
von meinerede, 16

Im Moment ZDF neo gucken! Da siehst Deine Zukunft, wenn Du jetzt schon so anfängst! Dein Gewicht ist absolut in Ordnung! Du wächst schloeßlich noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community