1

Also ich habe relative schlechte Augen so ungefahr -0,5 und dagen soll es ja KEINE Brille geben

Frage von Mayline14 Mayline14

also mein problem ist da wir in der schule mom.sehr viel mit diesen oberhalbprojektor machen sehe ich das nicht...habe zwar trotz meiner +o.5 brille t-dem Probleme dadurch wird alles noch verschwommeren was solll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von rolandratz rolandratz

Hä, wie? +0,5? Mann, ich hab auf dem einen Auge 8,25 und auf dem anderen 7,15. Warum soll's denn für Dich keine Brille geben?

• 1
    Antwort von critter critter

Selbstverständlich gibt es Brillen für -0,5 oder +0,5. (Musst Dich nur mal entscheiden, ob Du kurz- oder weitsichtig bist :) )

Geh zum Augenarzt mit Deinem Problem.

P.S. Das heißt Overhead-Projektor.

• 0
    Antwort von Purivanto12 Purivanto12

0,5 ist gar nciht schlecht ich habe 3,5 und wieso sollte es fuer 0,5 keine brille gevben??hat meine mutter auch:P

• 0
    Antwort von w1994 w1994

0,5 ist fast garnichts! aber wenn du denkst dubrauchst eine

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Deine Schwäche ist nen Witz lass deine Sehstärke prüfen und kauf dir eine neue Brille ;) und ja ich hab das mit den -1.5 dpt gelesen ;) Wenn du - 30,00 Dpt hast dann gibts keine Brille mehr ;)

Kommentar von euphonium euphoniumeuphonium

auch für -30 gibt es noch Brillengläser, ob sie schön sind ist eine andere Frage

• 0
    Antwort von Rennmaus111 Rennmaus111

Also du kannst die Brille stärker machen lassen ( was ist soo schlimm daran) oder wenn du keine Brille magst versuchs du mit Kontaktlinsen oder Lasern... viel Glück=)

• 0
    Antwort von Ramas Ramas

Endweder eine zweite Brille (eine Brille -0,5 und eine Brille +0,5) und dann wechseln oder eine -0,5 Brille mit Leseglas (eingebaut) sieht aber nicht so schön aus, finde ICH.

Ich habe eine -0,5 Brille. Da kann man wirklich kleine Dinge in der Ferne nicht mehr erkennen. Gerade beim Autofahren brauche ich sie aus sehr. Oder halt beim Projektor, Beamern ect.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

0,5 Dioptrin, das sollen schlechte Augen sein?

Kommentar von Mayline14 Mayline14

ich hatte -0.5 jetzt is es bestimmt schon -1.5

les doch mal mein Kommentar bei yeuxbleus84

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

1,5 ist immer noch ein Witz

-1.5!!!

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Mensch , andere laufen mit -20 durch die Gegend

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

genau siehe meine Antwort Lenti Gläser gibt es bis - 30,00 dpt also da ist deine Stärke echt nen Witz gegen

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Mach einen Sehtest beim Augenarzt oder Optiker, wahrscheinlich hat sich deine Sehkraft verschlechtert.

• 0
    Antwort von samy07 samy07

geh zum Augenarzt oder Optiker und lass deine Augen nochmal durchchecken.... - 0,5 gibt es schon ne Brille wer hat das den gesagt....

• 0
    Antwort von user33 user33

wenn du -0,5 hast kannst du mit einer +0,5 brille auch nichts sehen. optiker schon gefragt wegen -0,5 ? ist aber echt sehr gering, ist ja fast scharf. ich hab -1,25 und sehe fast alles scharf

• 0
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe

Zum Augenarzt gehen und ihm das schildern

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Geh noch mal zum Optiker. Da stimmt was nicht an der Brille.

• 0
    Antwort von sehrgutefrage1 sehrgutefrage1

-o,5 ist sehr wenig allerdings gibt es dafür schon Brillen Oo bitte doch den Lehrer dich weiter nach vorne setzen zu lassen in diesen Stunden oder gehe mal zum Optiker oder Augenarzt

ich saß vor und hinten das hat gar nichts gebracht...

• 0
    Antwort von natimaus natimaus

lass dich von eienm optiker beraten der dir auch hinweiße zum besten sitzplatz gibt entweder witer vorn oder auch etwas weiter hinten kommt darauf an

• 0
    Antwort von yeuxbleus84 yeuxbleus84

das nennst du schlechte augen? und was hast du den jetzt +0,5 oder -0,5?

ja also letzes jahr hatte ich -0.5 jetzt denke ich das es schon -1,5 is oder so und +o.5 hatte ich in der 4 klasse das jetzt schon 3 jahre her ist.Mein vorteil is da ich weiß wo die Buchstaben auf der Tastatur sitzen kann ich schreiben weil ich dich nämlich kaum noch sehe....

Kommentar von yeuxbleus84 yeuxbleus84yeuxbleus84

geh auf jedenfall zum augenarzt oder optiker und lass einen sehtest machen. dann bekommst du die richtige brille und siehst uns alle wieder:) Ich hab -5,0 --> das ist schlecht :)

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

auch dagegen gibt es eine Brille .. geh zum Augenarzt ... und dann hast du den Durchblick ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.