Frage von MerimaJakub, 89

Also ich habe gestern für paar minuten ungeschützen sex mit meinem freund gehabt und solte heute eigendlich meine periode bekommen hab si aber noch nicht?

Antwort
von bina85, 44

Hallo

Wenn du deinen Zyklus regelmässig bekommst und jetzt der Zeitpunkt der Periode währe konntest du gestern gar nicht Schwanger werden, da die Tage der Empfängnis vorbei sind.

Sofern du ausschliesslich kannst, dass du seit deinen letzte Tagen sonst nicht schwanger geworden bist, kommt die Blutung sicher in den nächsten Tagen.

Alles Gute

Bina

Kommentar von MerimaJakub ,

Hallo bina,

Danke für deine antwort. Ich mach mir nur sorgen da sie noch nicht da sind und ich gestern nur vl 2 min lang ohne verhütung war...

Kommentar von bina85 ,

Ich versteh dich. Die Ungewissheit ist anstrengend. Leider kann auch ein "Lusttropfen" manchmal schon genügen, auch wenn dein Partner noch nicht gekommen ist.

Aber warte noch 2-3 Tage. Blutungen können sich immer wieder verschieben. Es ist dein Körper der eine eigene Uhr hat und nicht nach einem Fahrplan der DB geht.

Wenn die Periode wirklich nicht kommt, kontaktiere einen Arzt. Schwangerschaftstests aus der Apotheke können erst 10 - 14 Tage danach gemacht werden.

Versuche ruhig zu bleiben. Beachte die Negativ-Kommentare nicht! Wir Frauen haben alle schon mal Panik weil die Tage nicht pünktlich kamen und in unserem Kopfkino alle möglichen Szenarien durchgespielt. Und die glücklichen Männer die das nicht verstehen: Bedankt euch bei all euren Partnerinnen, dass sie euch damals nicht in die Panik mit hinein gezogen haben!!!

Kopf hoch

Bina

Antwort
von mysunrise, 34

Die Periode verschiebt sich meistens um einige Tage, deswegen kannst Du nicht sagen, ob Du schwanger bist oder nicht. Wenn Du in einer Woche Deine Tage immer noch nicht hast, solltest Du zum Arzt gehen!

Kommentar von MerimaJakub ,

Habe es noch nie gemacht und jz stresse ich mich so aber danke für die infomation .

Kommentar von mysunrise ,

ich glaube nicht, man ist 9-14 Tage nach Beginn seiner Tage am fruchtbarsten, danach bzw. davor ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber nicht weg.

Antwort
von kindgottes92, 24

Das Risiko einer Schwangerschaft besteht, wenn es auch extrem gering ist zu dem Zeitpunkt im Zyklus. Aber deine ausbleibende Periode kann damit nichts zu tun haben, weil die befruchtete Einzelle noch gar nicht eingenistet wäre, sprich dein Körper noch gar nichts davon wüsste. Also mach dir keinen Kopf, jedenfalls jetzt noch nicht. 

Antwort
von Maefii, 32

Je nach Zykluslänge unterschiedlich... Von einem 28 Tage Zyklus ausgehend, sind vor der Periode ein paar unfruchtbare Tage. Bei kürzeren Zyklen oder sehr unregelmässigen Zyklen würde ich aber nicht darauf zählen. Falls Morgen noch nichts ist, dann lieber einmal mehr die Pille danach holen. Und das nächste mal vorher mehr überlegen...

Antwort
von Kirschkerze, 29

Herzlichen Glückwunsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community