Frage von Huskylov, 74

Also ich habe einen Toshiba Laptop mit Windows 10 und es zeigt mir immer wenn ich eine DVD schauen will eine Nachricht an das ein Fehler vorliegt an?

Es zeigt mir die Nachricht an:

C:\WINDOWS\SYSTEM32..... ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. .... Fehlerstatus 0xc000012f Ich weiss das dieses Problem schon manche hatten und es die Anwort aauf gutefrage.net schon gibt aber ich bringe es nicht zu Stande und wollte noch mal fragen ob jemand eine Lösung hat und ich weiss auch nicht wieso das genau nicht mehr geht.... Also; kann mir bitte jemand mal helfen und sagen was ich machem muss bzw. was ich machen kann das mein DVD Player wieder funktioniert? Danke schon jetzt Mit freundlichen Grüssen

Huskylov

Antwort
von HauptmanHirnlos, 52

Vllt ist dein DVD player nicht mit win10 kompatibel da keine Treiber für das Laufwerk unter win10 vorliegen.gibt nun drei Möglichkeiten: im gerrätemanager nach dem DVD Laufwerk suchen und die Treiber aktualisieren 2. Wenn das noch geht und du das Betriebssystem erst seit einigen tagen hast aus win7 oder win8.1 zurück umsteigen 3. Ein neues win10 kompatibles Laufwerk Einbauen was sich bei Laptops jedoch als schwierig gestaltet. Sonst schon mal andere player wie zB vlc probiert oder andere DVDs?

Kommentar von Huskylov ,

andere  DVD habe ich probiert und nein mir gefällt win10 ich will nicht wieder auf das win8 zurück das fand ich schrecklich 

aber danke probiere es mal aus :)

Kommentar von Huskylov ,

wie kann ich den Treiber aktualisieren also wie macht man das....?

Kommentar von HauptmanHirnlos ,

also wie man den gerätemanager findest kannst du googlen gibt da ziemlich Übersichtliche Beschreibungen und wenn du im gerätemanager dein Laufwerk gefunden hast klickt du da mit rechtsklick drauf dann müsste da Treiber aktualisieren stehen... wenn nich Doppelklick auf das Laufwerk und dann müsste oben eine Registerkarten Treiber sein... die sollte dich weiterbringen

Kommentar von HauptmanHirnlos ,

aber generell wenn das nich geht wirst du nur die möglichkeit haben auf DVDs zu verzichten oder ein neues Laufwerk zu verbauen

Antwort
von egglo2, 27

Also, zunächst würde ich einmal die Treiber auf deinem Laptop aktualisieren und schau´n ob es dann läuft.

Dieses Tool ist da sehr hilfreich. http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_auswahl\_62401918.html?t=1451813004&...

Pass bei der Installation auf, sie möchten dir gerne zusätzlich "Advaced System Care" installieren. Einfach Häkchen entfernen.

Das Angebotene Geschenk kannst du auch mit anklicken von "Give up my Gift" überspringen.

Nach dem Start sucht das Programm automatisch nach Treibern die verlatet sind oder fehlen. Klicke nach der Suche auf "Alle aktualisieren".

Wichtig, während der Treiberinstallation muss dein Antivirus ausgeschaltet sein, sonst bekommst du Fehlermeldungen.

Wenn du fertig bist, dann mache einen Neustart und schalte dein Antivirus wieder ein.

Übrigens, die "Weiteren Hinweise" die mit einem gelben Punkt markiert sind, kannst du ignorieren, ist nur Werbung für weitere Programme von Iobit. Wenn dich das stört, dann klicke drauf und blende sie aus.

Antwort
von Jensen1970, 19

Hallo ist dir VLC  Player ein begriff  installier den mal  http://www.videolan.org/vlc/  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten