Frage von mclix, 52

Also ich habe ein Vorstellungsgespräch für einen Praktikums platzt, was muss ich anziehen oder mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shirkany, 22

Es kommt darauf an um was für ein praktikum es sich handelt. Aber im allgemeinen würde ich dir empfehlen eine Bluse/Hemd mit einem Blazer und einer feinen Hose zu tragen.

Es gilt nicht mehr wie 7 Accessoires zu tragen und dein Schmuck sollte dezent und zurück haltend sein. Denk daran das deine Tasche auch ein Accessoire ist, ebenso wie ein Parfum. keine auffällige Nägel oder Piercings im Gesicht tragen.

Achte während des Gesprächs auf deine Körpersprache, sitz also nicht mit verschrenkten Armen vor deinem Gegenüber. Am besten legst du deine Hände gefaltet in deinen Schoß.

Bei einem Vorstellungsgespräch geht es darum Sympathie zu gewinnen, das geht am besten wenn du charmant mit jemanden sprichst und denjenigen auch ein Lächeln entlocken kannst. Sei einfach du selbst und bleib ehrlich bei deinen Antworten dann kann auch nichts schief gehen.

 

Viel Erfolg! :)

 

 

Antwort
von lady62, 25

Normale Kleidung, nichts dreckiges und nicht kaputtes.

Hat man dir denn nicht gesagt was du mitbringen musst?

Ich würde dir empfehlen eine Bewerbung und einen Lebenslauf mitzunehmen,

oder willst besser mal nachfragen bei der Firma wo du dich bewerben willst.

Antwort
von Philip Zahrt, 20

Kann man pauschal nicht sagen.

Antwort
von Carlouw, 22

Schickes Hemd; jeans, normale Schuhe. DUSCHEN. und nett sein.

Antwort
von Bauigelxxl, 15

Mehr Informationen bitte! Wie alt? Männchen oder Weibchen? Was für ein Praktikum?

LG

Kommentar von mclix ,

14, weiblich und ein Praktikum beim Rechtsanwalt.

Kommentar von Bauigelxxl ,

Ok;) Da kann man doch was mit anfangen:) Also bei einem Rechtsanwalt würde ich schon etwas schickeres anziehen. Also schick im Sinne von seriös;) Dunkle Tuchhose mit Bluse flache Schuhe wäre so meine Idealvorstellung. Einen neuen Schreibblock mit Stift. Dein letztes Zeugniss. Weiter Unterlagen(andere Praktikumsnachweise o.ä.) wenn vorhanden. Selbstvertrauen und gute Stimmung schadet nie;) LG