Frage von TheHackofGek, 113

Also ich habe da eine Mathe Aufgabe mit nicht kompletter Lösung. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob das richtig ist und sie eventuell ergänzen kann?

Die beiden Läufer Anton und Bernd machen ein Wettrennen auf einer 800 Meter langen Bahn. Wenn Bernd vom schnelleren Anton einen Vorsprung von 30 Metern bekommt, dann ist Anton 2,0 Sekunden früher am Ziel als Bernd. Wenn Bernd von Anton hingegen einem Vorsprung von 50 Metern bekommt, dann ist Anton 1,2 Sekunden später am Ziel als Bernd.

Ermittle die Geschwingikeit von Anton und die von Bernd in Metern pro Sekunde auf zwei Nachkommastellen genau.

Die Geschwindigkeit von Anton : 6,25 Meter pro Sekunde : Stimmt das ?

Und wie schnell ist jetzt eigentlich Bernd ?

Antwort
von Lu200, 92

Wenn mich nichts täuscht dann ist die Antwort:Ja      falls ich falsch liegen solte liegt es wohl daran das ich 4Tage lang nicht geschlafen habe;)

Kommentar von TheHackofGek ,

Danke Lu200 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten