Frage von shaybay619, 33

Also ich hab was bestellt bei ebay bestellt was ich nicht wollte und dann kam ne Mail das die Bestellung versendet wurde obwohl ich nicht gezahlt habe was tun?

Wenn ich bezahlen will geht nicht ich hab den Verkäufer kontaktiert das ich das nicht will und minderjährig bin

Antwort
von Rambazamba4711, 13

Ein Privatverkäufer wird Dir sicherlich nicht vor Zahlung Ware zusenden, deshalb gehe ich vom Händler aus. Man sollte nach einer Falsch-Bestellung schnellstens den Verkäufer Bescheid geben.  Das ist mir auch schon mal passiert, das war dann kein Problem und die Bestellung wurde storniert.

Jetzt kannst Du den Artikel wieder zurück senden, das Rückporto musst Du wohl als Lehrgeld bezahlen.

Kommentar von shaybay619 ,

Ok

Antwort
von SiroOne, 23

Normal bezahlen, wie sich das gehört, sonst bekommst du nachher noch ein schlechte Bewertung und das sieht immer schlecht aus.

Kommentar von shaybay619 ,

Wenn ich bezahlen will kann ich das nicht da steht geht nicht Fehler die Bewertung ist mir egal

Kommentar von SiroOne ,

Mit den Verkäufer in Kontakt treten.

Antwort
von Rosswurscht, 25

Von nem Händler? Kannste innerhalb 14 Tagen zurück schicken.

Kommentar von shaybay619 ,

Es ist noch nicht da und ich hab den Verkäufer schon kontaktiert

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie gesagt, du kannst innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertra zurück treten. Das regelt das Fernabsatzgesetz so.

Du brauchst also nichts zu zahlen, sondern nur den Artikel zurück senden. Die Rücksendekosten gehen aber in der Regel zu deinen Lasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community