1

Also ich hab so ne Aufgabe aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll.....Könnt ihr mir helfen?

Frage von kebabmaster kebabmaster

Also die Aufgabe heißt "Wie hat dir das Buch insgesamt gefallen?" Schreib einen Brief an einen Freund.Also ich hab so ein Buch gelesen und der Lehrer hat mir so ein Blatt gegeben wo das drauf steht und ja was soll ich mti dem Brief anfangen und ja wie soll ich das überhaupt schreiben? Bin wirklich verwirtt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Makrophage Makrophage

Welche Klasse ist das denn? Ich nehme an du sollst einfach deine Bewertung zu diesem Buch in einen Brief packen an einen fiktiven Freund.

Kommentar von kebabmaster kebabmasterkebabmaster

Ich gehe in die 7 Klasse ^^

Kommentar von Makrophage Makrophage

Okay, also wenn du schon mal einen Brief geschrieben hast dann ist es doch recht klar. Schreibst eine Anrede (Hallo Paul, ...) und dann beginnst du zu erzählen das du ein tolles oder blödes (ich weiß ja nicht wie du es fandest) Buch gelesen hast und schreibst dann die Punkte die dir gefallen haben (lebendige Charaktere, aktuelle Problematik, zeitlos, was weiß ich) und dann die Punkte die dir nicht gefielen (langatmig, oder so) und dann schliesst du mit Tschüß (oderso) und deinem NAmen, eben einfach ein Brief mit einer Wertung über ein BUch. Ungefähr so als wenn du einem Freund von einem Kinofilm erzählst, nur schriftlich und in besserem Deutsch. (Also nich: krass fett. ^^

lool danke ^^ ROFL krass fett xD

Kommentar von Makrophage Makrophage

DAnke für die Wertung. rofl krass fett schreibste aber nicht. ^^

• 0
    Antwort von iiiriii iiiriii

Welches Buch war das denn?

Nennt mich nicht Ismael.Komisches Name aber so heißt das Buch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.