gibt es auch spätgeburten? babys die nen monat oder so zu spät kommen?
Naja, normalerweise wird das Baby dann geholt, d.h. die Geburt eingeleitet. Aber prinzipiell gibt es das schon! Irgendwann kann es zu Problemen kommen, weil das Baby zu groß wird oder irgendwas nicht stimmt, wenn die Geburt nicht rechzeitig "zustande" kommt.
Aber zwei Wochen nach Geburtstermin ist sicher noch normal. Im Endeffekt entscheidet der Arzt zum Wohle von Mutter und Kind, wie verfahren wird!

Während also neun Prozent der Kinder ganz pünktlich das Licht der Welt erblickten, kamen 49 Prozent vor dem errechneten Termin und 42 Prozent nach dem Termin zur Welt. Die meisten Geburten wichen jedoch nur bis maximal zehn Tage vom errechneten Termin ab. Der Anteil tatsächlicher Frühgeburten im engeren Sinne (Geburt vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche) liegt der Umfrage zufolge bei etwa zwölf Prozent. "Spätgeburten" nach der vollendeten 42. Schwangerschaftswoche sind deutlich seltener. http://www.urbia.de/topics/article/?id=9546&c=0

Jein. Theoretisch ist es möglich, dass sich das Kind länger Zeit lässt als normal. In den meisten Kliniken wird aber spätestens nach 2 Wochen "Übertragzeit" eine Geburt eingeleitet, da es dem Kind schadet, wenn es zu lange im Mutterland verbleibt.
Ich bin 10 Tage zu spät da gewesen.... Mag aber auch sein das der Onkel Doktor sich verrechnet hat... ;o) Wenn ein Baby zu lange im Bauch der Mama bleibt, wird nach einer bestimmten Zeit die Geburt eingeleitet. Denn das Fruchtwasser fängt an sich zu verfärben und ist ab einem bestimmten Stadium giftig für das Kind.
ja ich. ich war 5 jahre im bauch meiner mutti xD

Man kann auch über den Termin gehen. Dann aber wird meistens die Geburt eingeleitet, nachdem das Fruchtwasser geprüft wird und und und....
was ist "fot"? kann man das essen?
ernst beiseite.
inzwischen ist es so, dass kinder spätestens eine woche nach dem errechneten ET geholt werden. vor nicht allzulanger zeit waren es zwei wochen.
Die Ärzte machen in Deutschland heutzutage schon bei wenigen Tagen über Termin Panik. Ich habe von noch keinen Fall gehört, wo es begründet gewesen wäre. Babys kommen raus, wenn sie fertig sind und manche brauchen eben länger. Hier in Schweden macht man da längst nicht so einen Wind drum wie in D. Da hat man überhaupt keine Untersuchungen,wenn man über Termin geht. Nur wenn 14 Tage verstrichen sind, dann guckt man mal und leitet ewt. ein. Je mehr unnötige Panik und darausfolgende Überwachungen und Eingriffe gemacht werden, desto höher auch die Sectio-rate. Deutschland: 30% Schweden: 18%.

Es schadet nicht nur dem Kind, auch für die Mutter wird es dann kritisch!
ja. normalerweise wird aber nach 10-14 tagen eingeleitet, dh man bekommt wehenfördernde mittel
"Übertragen" nennt man das. Aber Monate gehen da nicht ins Land.... eher wenige Wochen maximal
Nein,glaub i nit,weil spätestens in der 41.Woche wird die Geburt eingeleitet
Ja, meine Kleine kam drei Wochen nach dem errechneten Termin, meine Große zwei Wochen.