Also 1 - 2x = 5
oder ich hab qaanz viele von denen aba ich komm mit dnne nich klah.. -.-' ich brauche hilfe.!
Also 1 - 2x = 5
oder ich hab qaanz viele von denen aba ich komm mit dnne nich klah.. -.-' ich brauche hilfe.!
Du musst nach x hin auflösen.
Beide Seiten der Gleichung ergeben Dasselbe.
Also rechnest Du bei 1-2x = 5 erstmal auf beiden Seiten -1 und kommst auf -2x=4 (die 1 auf der einen Seite ist weg, 5-1 = 4).
Dann geteilt durch -2 (damit Du auf der einen Seite nur noch das x stehen hast):
x = 4/-2
Das Minus kannst Du vor den ganzen Bruch setzen und den Bruch auflösen:
x = -2
Ouhh Dankeschön.. ich liebe euch.. xD ich komm nich klar mit den aufqabn. das is kein kinderkram wenn man das neu lernt.. -.- wenn ich schon in der 10. bin dann is es auch für mich kinderkram aba nich wenn du es grad lerns -.-
sorry.. die aufgabe die du gestellt hast hab ich falsch ausgerechnet xD tut mir leid es komm natürlich ein anderes ergebnis raus wie die anderen schon richtig gesagt haben..
öhmm das war das mit den termen oder? =)
wenn ich mich nicht irre müsste die aufgabe so gerechnet werden:
1-2x =5 I +1 2x = 6 : 2x = 3
oooda?^^ also die aufgabe ist son bissl doof müsste aber soo sein öhmm du musst zuerst zusammenfassen was bei der aufgabe nicht nötig war...
bedeutet wenn du 4x + 3 + 4 - 2x =3 hast musst du immer die zeichen vor der zahl verwenden.. bedeutet immer soo <+4x> <+3> <+4> <-2x> =3 und das letzendlich erstmal zusammen rechnen.. sind 4x-2x und 3+4 dann haste schonma ne terme^^ aaaalso 2x + 7 = 3 dann macht man generell folgendes: du rechnest: 2x + 7 = 3 I -7 (du hatte anfangs +7 bedeutet umgedreht sind es -7 sodass du schonmal die zahl los bist... dann rechnest du von 3 7 ab sind also -4 dann haste noch 2x = -4 dann musste (weil die 2x ja wieder plus und das x generell immer für mal x steht geteilt durch rechnen also so: 2x = -4 : 2x sind aalso gleich --> -2 <--...
... ich hoffe es war halbwegs hilfreich..
=) mfg patrick..
8 minus 3X ist gleich minus 1...
also ist 9 minus 3X gleich null...
also wäre drei mal X gleich neun....
neun geteilt durch drei wäre also X...** ODER???**
1 - 2x = 5 /-1
2 x = 4 /:2
x = 2
Nö. Da ist Dir ein Minus abhanden gekommen. :-)
aja stimmt...
^^
das ist einfach:bei 1-2x=5 musst du beide seiten minus 1 nehmen->
-2x= 5-1(4)
2x= -4 x=-2
ab jetzt kannst dus slebst
Bring die beiden Zahlen ohne x auf eine Seite, dann ist es ganz leicht.=)
Das ist doch wohl wirklich Kindergeburtstag...
Nach x auflösen, fertig.
Das ist dann Kindergeburtstag, wenn man es kann. Wenn man es gerade lernt, dann ist das nicht unbeding einfach.
Vermutlich konntest Du schon Integralrechnung, als Deine Mama noch Deine Wiege geschaukelt hat, hm?
Die Community ist aber nicht der Hausaufgaben-Löser für die Schüler im Netz...!
Das war nur ein Beispiel.. ahuahahha..??
nicht wenn man es grad lernt.. -.-
Danke schön für alle antworten... jetz kann ich weiterarbeitn.. :D :D