1

Also ich hab das jetzt schon hundert mal gehört und bestimmt auch schon paar mal gelesen....

Frage von DaExorcist999 DaExorcist999

stimmt es, das wenn man sich selbst nicht liebt, das man auch niemand anderen lieben kann und keine liebe empfangen kann?? ist an dem Mist was dran od. einfach nur ein Spruch??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

An dem Mist ist was dran. Wer sich nicht wert fühlt, geliebt zu werden, fühlt sich noch nicht einmal wert, von sich selbst geliebt zu werden. Und er ist unfähig, jemanden wirklich und ehrlich zu lieben.

• 3
    Antwort von radinchen radinchen

wenn man sich selbst, ich würde sagen akzeptiert, nicht liebt. dann strahlt man dieses selbstwertgefühl auch nach außen aus und kann andere "an sich ran lassen" . ich würde sagen da is was dran.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ich glaube mit sich selbst lieben hat das weniger zutun, denn Leute die sich selbst besonders lieben, ticken ja auch nicht so richtig.Ich finde das liegt viel mehr daran, ob man als Kind liebe empfangen hat und mit liebe erzogen wurde.Kinder denen das wiederfahren ist, sind heute als Erwachsene auch in der Lage liebe zu geben und zu schenken...

• 1
    Antwort von Despero Despero

Das stimmt.

• 1
    Antwort von Shark Shark

Ich liebe mich nicht und dich auch nicht,also ist da was dran.

Kommentar von DaExorcist999 DaExorcist999DaExorcist999

ich liebe mich auch nicht und niemand sonst auf der welt

• 1
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

ein spruch.. kommt auf die person an

• 1
    Antwort von Kabark Kabark

An dem Mist ist nix dran. Pseudoesoterisches Gesülze.

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Es ist ein wenig spät, Dir diese Frage zu beantworten, aber Du als Person interessierst mich. Ich bin der festen Überzeugung und das ist bewiesen, dass Kinder-die keine Liebe erfahren-im späteren Leben Probleme haben, Liebe zu geben. Es wird ein langer und harter Weg für Deine Partnerin, Dir das Selbstvertrauen wieder zu geben, was Du verloren hast. Schau nach vorn und nicht zurück.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Sind das arme Menschen, die so einen Blödsinn behaupten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.