stimmt es, das wenn man sich selbst nicht liebt, das man auch niemand anderen lieben kann und keine liebe empfangen kann?? ist an dem Mist was dran od. einfach nur ein Spruch??
Also ich hab das jetzt schon hundert mal gehört und bestimmt auch schon paar mal gelesen....
Antworten (9)
-
4Antwort von
NachtflugNachtflug
An dem Mist ist was dran. Wer sich nicht wert fühlt, geliebt zu werden, fühlt sich noch nicht einmal wert, von sich selbst geliebt zu werden. Und er ist unfähig, jemanden wirklich und ehrlich zu lieben.
-
3Antwort von
radinchenradinchen
wenn man sich selbst, ich würde sagen akzeptiert, nicht liebt. dann strahlt man dieses selbstwertgefühl auch nach außen aus und kann andere "an sich ran lassen" . ich würde sagen da is was dran.
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
ich glaube mit sich selbst lieben hat das weniger zutun, denn Leute die sich selbst besonders lieben, ticken ja auch nicht so richtig.Ich finde das liegt viel mehr daran, ob man als Kind liebe empfangen hat und mit liebe erzogen wurde.Kinder denen das wiederfahren ist, sind heute als Erwachsene auch in der Lage liebe zu geben und zu schenken...
-
-
-
0Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Es ist ein wenig spät, Dir diese Frage zu beantworten, aber Du als Person interessierst mich. Ich bin der festen Überzeugung und das ist bewiesen, dass Kinder-die keine Liebe erfahren-im späteren Leben Probleme haben, Liebe zu geben. Es wird ein langer und harter Weg für Deine Partnerin, Dir das Selbstvertrauen wieder zu geben, was Du verloren hast. Schau nach vorn und nicht zurück.
ich liebe mich auch nicht und niemand sonst auf der welt