Frage von darkPoenix, 36

Also ich hab am ersten schultag nachprüfung die ist erst um10:10 uhr muss ich dann davor auch ganz normal in den ,,untericht“?

Nachprüfung

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 1

Grundsätzlich kann man verlangen dass du bereits vorher kommst.

Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass du erst zu Beginn der Prüfung kommen muss, zumal so eine Nachprüfung oftmals erst darrüber entscheidet in welche Klasse man kommt.

Oder um was genau geht es bei der Nachprüfung bei dir?

Bei uns fanden die Nachprüfungen immer am letzten Schultag in den Ferien statt.

Wenn du es nicht genau weißt, würde ich die Schule anrufen und dass klären. Ein kurzer Anruf, dann hast du klarheit.

Antwort
von Stig007, 12

Ja, du musst vorher normal zum Unterricht gehen

Antwort
von ZuumZuum, 6

Ja natürlich, Schulpflicht ist Schulpflicht, es sei denn dein Lehrer hat dich freigestellt.

Antwort
von Scheremy, 10

Ja, außer dein Lehrer hat dir gesagt, dass du dich vorbereiten darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten