Also ich frage jetzt, aber es ist sehr dumm also mache die Prüfung in paar wochen durfte schon mit dem Wagen meiner Eltern fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht nur von dir Verantwortungslos sondern auch von deinen Eltern. Beide habt ihr eine Straftat begangen. Hast zwar Glück gehabt nicht erwischt zu werden, aber das macht es auch nicht besser. Wenn du erwischt wirst, wars das erst mal mit dem Führerschein für dich. Anzeige wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis für dich und Anzeige gegen den Halter des Fahrzeuges. Auch wenn du einen Unfall verursacht hättest, würde zwar die Haftpflicht den Schaden beim Gegner zahlen dich aber voll in Regress nehmen. Das ist das Ganze wirklich nicht wert und zeugt nicht von Eignung im Straßenverkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

willst du jetzt hier nachträglich die Absolution?

Ihr seid ja Spaßvögel - du und deine Eltern gleichermaßen.

Ihr habt beide (du und der Halter) eine Straftat begangen. Du wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Halter, weil der dies zugelassen hat:

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Hast du im theoretischen Unterricht gepennt? Es kommt nicht darauf an, dass man die Fahrerlaubnis hätte haben können, sondern darauf dass man sie hat.

Wenn dir deine Eltern erlauben eine Bank zu überfallen, machst du das dann auch?

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist verboten, und kann, wenn du erwischt wirst, zu einem Verbot führen (egal ob Eltern es erlauben). Heißt also du wirst deinen Schein erst mal komplett noch mal machen dürfen, egal ob du ihn sowieso in ein paar Wochen bekommen würdest oder nicht.

Riskieren kannst du es, würde ich aber nicht raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, ob mit elterlicher Erlaubnis oder nicht. Wenn du erwischt wirst, ist dein Führerschein erstmal gesperrt. Das heißt, du wirst ihn nicht in ein paar Wochen machen sondern frühstens in einigen Monaten.

Also lass es lieber und sei vernünftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wirklich was du wissen willst!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shimbuni
23.07.2016, 22:27

Ich hab ohne Führerschein mit erlaubnis meiner Eltern den wagen im verkehr benutzt ist das schlimm wenn ich den in paar wochen sowieso bekomme oder sollte ich es lieber lassen?

0

Ja, du solltest es lassen .. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?