1

Also ich bin mit meinen hasen sozusagen'' gassi'' gegangen....

Frage von Calciiifer Calciiifer

ja ich bin mit ihm halt gassi gegangen und anscheinend hats ihm gefallen [mit geschierr] und jetz will er eig fast täglich gassi gehen er rennt immer zu gartentür und will raus also bin ich mit ihm gegangen und er ist so richtig gesprungen so freudens sprünge haken geschlagen und so... is das normal... oder tu ich ihn was schlechtesoder so???! ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Ich würde es nicht machen, denn Kaninchen gehören einfach nicht an eine Leine. Sie hüpfen und rennen meist unkontrolliert, so dass sie sich (wie Fenchelblatt schon sagte) verheddern können und plötzlich Panik kriegen, weil sie merken, dass sie sich nicht frei bewegen können. Zeig Verantwortung für deinen Hasi und lass ihn lediglich frei im Gartengehege rumlaufen, denn Kaninchen wissen nicht immer von selbst, was gut für sie ist. Stichworte: Kabel, giftige Zimmerpflanzen, Schokolade. :P (Meine lieben alles davon, werden aber sicher davon abgehalten.) Bau ihm doch ein paar interessante Dinge, so dass er sich im Garten nicht langweilt. Niedrige Plateaus zum Draufspringen aus einer Weidenbrücke zwischen dicken Ästen, an denen der Kleine rumnagen und von oben Ausschau halten kann.

• 2
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Das ist leider echt lebensgefährlich! Klick mal hier auf eine andere Frage hier: Schockzustand bei Hase, Augen verdreht

• 1
    Antwort von Anniischeen Anniischeen

normal vieleicht nicht für en hasen aber was schlechtes tus du damit nich bin auch schonmal mit meiner katze gassi gegangen ;DD is doch voll lustisch g

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

du musst eben nur aufpassen, wenn Ihr an einer Wiese vorbeikommt und der Mümmelmann Gras frisst, dass er nicht gerade eine "Hundeklo"-Wiese erwischt

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

freu dich das er sich freut, is mal was anderes für den kleinen

• 0
    Antwort von Badewanne310 Badewanne310

Ein Kaninchen ist doch kein Hund! Und was machst wenn ein Hund kommt und es angreift? So schnell kannst Du gar nicht eingreifen! Baue ihm lieber einen schönen großen Auslauf!

• 0
    Antwort von Goldfloeckchen Goldfloeckchen

der wäre bestimmt glücklicher wenn er noch einen kamarden hätte ;) aber nicht unbeausichtigt lassen

• 0
    Antwort von Svenya Svenya

hi,

gassi gehen ist ungewöhnlich für nen Hasen... hmm hab ich noch nie gehört. Hat er denn sonst keinen Auslauf? Klingt fast, als wäre er den Tag über eingesperrt in nem Käfig. Vielleicht solltest du dann generell mal über mehr Platz für dein Tier nachdenken. Dann könnte er auch selbständig laufen, sich freuen und toben

Kommentar von Calciiifer CalciiiferCalciiifer

eh ne er hat einen zwei stöckigen stall + den ganzen garten zum rum laufen !

• 0
    Antwort von blumenfee3 blumenfee3

Tja, jetzt musste wohl jeden Tag mit dem Hasen Gassi gehen. gg

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Mach`das weiterhin. Gute Idee und super für den Mümmelmann :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.