Frage von LinusEnghardt, 11

Also ich bin jetzt 12 und muss die 6 wiederholen weil ich zu faul war kann ich aber jetzt dann die 6 überspringen weil ich weiss das schon ? Danke im Voraus?

Antwort
von Dosenrosen, 6

Wenn du es angeblich weißt, warum solltest du dann wohl die 6-te Klasse wiederholen. ;-)

Du warst einfach zu schlecht und musst wiederholen, um dich zu verbessern. In der 7-ten Klasse hast du dann mit Sicherheit sonst keine Chance. 

In einigen Bundesländern kann man aber teilweise von Gymnasium auf Realschule und von der wiederum auf die Hauptschule um dort in die höhere Klasse zu kommen. ;-)

Antwort
von ichweisnix, 6

und muss die 6 wiederholen weil ich zu faul war

Das ist kein Grund, entscheidend sind die Schulnoten. Es sei denn, eine Benotung war wegenen dauernder entschuldeter Abwesenheit nicht möglich.

Wiederholen und überspringen geht gleichzeitig natürlich nicht.

Antwort
von eni70, 6

Also was Deutsch angeht, kannst noch viel üben :-) Mach einfache kurze Sätze, so versteht man kaum,was du meinst.

Antwort
von frodobeutlin100, 4

Sitzenbleiben und überspringen gleichzeitig geht nicht ... Wiederholen heißt genau das was das Wort aussagt .. alles nochmal, weil es nicht geklappt und diesmal mehr anstrengen .. udn wenn Du alles könntest, wärest Du wohl versetzt worden ...

Antwort
von Pineapple1, 5

Du musst nicht umsonst die 6. Klasse wiederholen, wie willst du dann bitte "überspringen"? 

Schlussfolgerung: Nein, es geht nicht, weil deine Noten wahrscheinlich zu schlecht waren und mit zu schlechten Noten wird man nicht in die höhere Klassenstufe versetzt.

Antwort
von Wonnepoppen, 2

Was weißt du schon?

daß du nach der 6. immer noch zu faul bist?

Wenn du alles gewußt hättest, bräuchtest du nicht wiederholen!

Kommentar von LinusEnghardt ,

chill

Antwort
von RemoteHD, 6

Nein das geht leider nicht. Du hättest aber die möglich keit eine Stufe runter zu gehen, also von G auf R oder von R auf H. c:

Kommentar von LinusEnghardt ,

hä wie

Kommentar von Pineapple1 ,

G = Gymnasium, R = Realschule, H = Hauptschule

Antwort
von EmoCandy, 3

Mach einfach Hauptschule, da kannst du faul sein wie du willst, die Schleusen dich trotzdem irgendwie mit.

Antwort
von Thisisjonas, 5

Wie schafft man sowas?

Antwort
von Havenari, 2

Als logisches Denken auf dem Plan stand, hast du wohl gerade gefehlt.

Kommentar von winstoner14 ,

Hatte ich in der Schule nie... :/

Antwort
von Xerneal, 5

Du könntest eine Stufe runtergehen... aber ich finde es jetz schon schade, das leute schon die 6te Klasse wiederholen müssen... Da sieht man schon, das viele von denen mit ein Goldenen Löffel im *rsch zur Welt kamen...

Kommentar von LinusEnghardt ,

hey langsam

Kommentar von Xerneal ,

Ich bin zwar vllt. nur ein Jahr älter, aber ich finde es einfach nur traurig, das man nix macht und man bestimmt alles von seinen Eltern bekommt, Neidisch bin ich nicht, wieso sollte ich es auch, wenn eben ein Kind faul ist aber alles bekommt ist es wirklich einfach so, das man ein goldenen Löffel im *rsch hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten