Frage von 12345shannon, 35

also ich bin in der schule mega schlecht weil ich keine Motivation habe hat villeicht jemand ein tipp für mich 🙂?

Antwort
von Thorgreiff, 13

Meine erste Frage an Dich: Was hältst Du von Menschen, die ungebildet sind und nichts gelernt haben, weil sie keinen Bock hatten? So ein Mensch wirst Du sein und Deine Umwelt wird sich freuen, wieder mal einen Dummbeutel hänseln zu können. Dass Du kein schönes Leben haben wirst, sollte sogar Dir klar sein.

Im Moment kannst Du doch noch alles, Du musst nur wollen. Später wirst Du Dir Vorwürfe machen, nichts getan zu haben. Und dann kommt die ungeschminkte Wahrheit heraus: Du hast selbst Schuld an Deinem Versagen und kannst niemand Anderem die Schuld dafür geben. Denk mal darüber nach. Looser oder Winner?

Antwort
von Lalo97, 18

Ich habe mit meinen Freunden immer Wettbewerbe gemacht, wer sich in einer Stunde bzw. an einem Tag am häufigsten meldet oder drankommt. Das steigert die Motivation und die mündliche Beteiligung :)

Antwort
von Schewi, 11

Die Schule hat einen großen Effekt auf deinen späteren Beruf. Mit schlechten Noten kannst du vielleicht nicht den Beruf ausführen den du willst (und bedenke, du machst das den Rest deines Lebens!). Du hast es leichter beim Bewerben und mehr Stellenauswahl. Du könntest potentiell mehr Geld verdienen und dadurch sorgloser durchs Leben gehen.

Antwort
von Tischstuhlmein, 21

Durchbeißen.

Antwort
von Sunnycat, 17

Später mal einen guten Job zu kriegen, viel Geld zu verdienen, sich was leisten können.... sollten Motivation genug sein...

Antwort
von tlum00, 18

Mir hat immer geholfen: "Ey du fauler Sack: das ist der Weg der dir reine Zukunft bereitet. Wenn du das verhaust tust du dir später extrem schwer"
Das habe ich mir immer gedacht 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten