darf ich dan noch ins ausland ??wen ich mich 4 tage krank geschrieben habe?
Antworten (8)
-
1Antwort von
heinzboegeheinzboege
Solltest du ins Ausland fahren, wenn Du krankgeschrieben bist und Dein arbeitgeber erfährt davon, wirst Du sicherlich die fristlose Kündigung erhalten.
-
1Antwort von
NYJetsNYJets
eine erkältung ist eine heimgebundenne krankmeldung, sprich du darfst nicht verreisen ein armbruch hingegen ist eine mobile krankmeldung und du darfst dich frei bewegen, in deinem fall bist du nicht versichert und heimgebunden somit nicht reisefähig.
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Das mußt Du mit deinen Hausarzt abklären, wenn er findet dass der Ausland Aufenthalt für deine Genesung zuträglich ist, ja.
Wenn er nein sagt dann nicht.
-
-
0Antwort von
lizard2771lizard2771
eigentlich solltest du sorge tragen und gesund werden da kommt eine auslandsreise ungünstig.
-
0Antwort von
MeinPapaMeinPapa
Wärend du den gelben Schein hast, nein!!!! Wenn du wieder gesund bist, ja.
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger das stimmt nicht, die Aktivität muß vom Hausarzt für Gesundheitsfördernt eingestuft werden.
Wenn das so ist, darf man auch ins Ausland zum Urlaub.
-
0Antwort von
doris11doris11
wenn du krank geschrieben bist,..darfst du nicht ins Ausland....weil wenn du ins Ausland fahren kannst,könntest du auch arbeiten...
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger das stimmt so nicht.
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Er ist noch Schüler?!?
Kommentar von
doris11doris11 also wenn ich krankgeschrieben bin,..und ich fahr ins Ausland,....dann riskiere ich meinen Arbeitsplatz...es sei denn ich hab eine schwere Krankheit,und der Arzt,..rät auf einen Besuch z.B. bei einer Schuppenflechte am Toten Meer....
Kommentar von
MeinPapaMeinPapa doch , so ungefähr stimmt das!
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Dann bleib mal schön zu Hause, oder möchtest du die Kündigung?
Habs gerade gelesen, der Depp ist noch Schüler
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger wenn man Bronchitis hat und man an die Nordsee fährt ist das für die Heilung zuträglich und kein Kündigungsgrund.
Kommentar von
doris11doris11 genau,...wo eine Erkältung aber nicht drunter fällt....;)
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger das muß aber der Arzt entscheiden.
-
Das stimmt auch nicht, es kann sehr wohl Gesundheitsfördernd sein, wenn man ins Ausland reist wenn man Krank ist (Bronchitis->Luftveränderung), nur muß der Arzt die Aktivität genehmigen.