2

also ich bin bisschen krank habe mich erkältet und mein frage

Frage von Ingolstadt Ingolstadt

darf ich dan noch ins ausland ??wen ich mich 4 tage krank geschrieben habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von heinzboege heinzboege

Solltest du ins Ausland fahren, wenn Du krankgeschrieben bist und Dein arbeitgeber erfährt davon, wirst Du sicherlich die fristlose Kündigung erhalten.

• 1
    Antwort von NYJets NYJets

eine erkältung ist eine heimgebundenne krankmeldung, sprich du darfst nicht verreisen ein armbruch hingegen ist eine mobile krankmeldung und du darfst dich frei bewegen, in deinem fall bist du nicht versichert und heimgebunden somit nicht reisefähig.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Das mußt Du mit deinen Hausarzt abklären, wenn er findet dass der Ausland Aufenthalt für deine Genesung zuträglich ist, ja.

Wenn er nein sagt dann nicht.

• 0
    Antwort von lizard2771 lizard2771

eigentlich solltest du sorge tragen und gesund werden da kommt eine auslandsreise ungünstig.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Das stimmt auch nicht, es kann sehr wohl Gesundheitsfördernd sein, wenn man ins Ausland reist wenn man Krank ist (Bronchitis->Luftveränderung), nur muß der Arzt die Aktivität genehmigen.

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Wärend du den gelben Schein hast, nein!!!! Wenn du wieder gesund bist, ja.

das stimmt nicht, die Aktivität muß vom Hausarzt für Gesundheitsfördernt eingestuft werden.

Wenn das so ist, darf man auch ins Ausland zum Urlaub.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

wenn du krank geschrieben bist,..darfst du nicht ins Ausland....weil wenn du ins Ausland fahren kannst,könntest du auch arbeiten...

das stimmt so nicht.

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Er ist noch Schüler?!?

Kommentar von doris11 doris11doris11

also wenn ich krankgeschrieben bin,..und ich fahr ins Ausland,....dann riskiere ich meinen Arbeitsplatz...es sei denn ich hab eine schwere Krankheit,und der Arzt,..rät auf einen Besuch z.B. bei einer Schuppenflechte am Toten Meer....

Kommentar von MeinPapa MeinPapaMeinPapa

doch , so ungefähr stimmt das!

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Dann bleib mal schön zu Hause, oder möchtest du die Kündigung?

Habs gerade gelesen, der Depp ist noch Schüler

wenn man Bronchitis hat und man an die Nordsee fährt ist das für die Heilung zuträglich und kein Kündigungsgrund.

Kommentar von doris11 doris11doris11

genau,...wo eine Erkältung aber nicht drunter fällt....;)

das muß aber der Arzt entscheiden.

• 0
    Antwort von bueten bueten

seit wann macht man das selber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.