Frage von Irini20000, 25

Also ich bin 15 jahre alt bin 1,70 meter gross und wiege 67 und hab ein bisschen bauchspeck? Wie kann ich abnehmen bei mir hilft nichts? Bitte um hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiceCon, 12

Ich nehme mal an, dass du wahrscheinlich auch Muskeln aufbauen willst. Wenn, dann solltest du diese Punkte beachten(hat bei mir sehr gut geholfen):

-Stelle deine Ernährung um: Mehr Kohlenhydrate, Vitamine und Eiweiße, allerdings weniger Fett, Zucker, Salz etc.

-Trainiere 2-3 mal in der Woche ca. 20-30 Minuten intensiv. Ich persönlich wechsel dann immer zwischen Oberkörpermuskulatur, Bauch und Beinmuskulatur von Tag zu Tag. Deine Muskeln sollten allerdings min. 48h nach dem Training ruhen, damit sie sich regenerieren können.

Antwort
von mxxk0506, 8

Ich wiege ungefähr auch soviel. Aufjedenfall auch wenn man zu faul ist sollte man Sport machen und auf seiner Ernährung und so ein scheiss achten. Ich bin gerade in der selben Phase. Ich will eigentlich weniger wiegen aber ich bin zu faul irgendwas zumachen und ich will nicht auf geiles Essen verzichten haha  Aber da hilft kein weg drum rum, Sport machen. Aufjedenfall joggen, das ist wirkungsvoller. Und vor dem essen 1 Glas Wasser trinken und langsamer essen.

Antwort
von Tobitoon, 13

Mit 15 und 1,70m groß sind 67kg völlig in Ordnung find ich

Kommentar von Irini20000 ,

Ich hab aber bauchspeck

Kommentar von Tobitoon ,

Das hat jeder und mit 15 brauchst du auch noch kein Sixpack oder so.Das ist völlig in Ordnung und da wird keiner was zu sagen.

Antwort
von anonymern, 6

Wen du selber "ein bisschen" schreibst ist das doch nicht schlimm