Frage von azadbirhat, 53

Also ich bin 14 und habe geklaut erste mal jetzt habe ich eine Brief von Polizei bekommen aber etwas verstehe ich nicht?

Also kann mir jemand das bitte genau erklären
Auf eine Information des Jugendamtes wird ebenfalls zunächst verzichtet. Bei erneutem in Erscheinung treten, werde ich diese in Kenntnis setzen
Danke

Antwort
von MarlonFB01, 21

Wahrscheinlich hast du von der Polizei einen Brief erhalten, wo steht dass du Vorgeladen bist dann und dann bei denen zu erscheinen, dem musst du natürlich nicht Nachkommen.

Falls du dich dazu Entscheidest zu erscheinen ist es immer Sinnvoll die Aussage zu verweigern. Darüber müssen dich die Polizeibeamten auch immer aufklären (§136 StPO). 

Dir wird wahrscheinlich nicht viel passieren, außer ein paar Sozialstunden. Falls du diese nicht wahr nimmst wirst du wahrscheinlich Freizeitarrest (also mal für ein Wochenende oder mehr in den Bau) bekommen, was eigentlich auch nicht weiter schlimm ist. 

Lass es lieber sein wenn du ungeschickt bist, oder lass dich dabei nicht mehr erwischen. Und wenn du vorhast die geklauten Sachen zu verkaufen, kann noch Hehlerei (§259 StGB) dazu kommen.

Antwort
von mrknowing01, 44

Was ist da so kompliziert dran?

Hast geklaut, eine Strafanzeige bekommen und jetzt kommt Post von der Polizei. Da gehste hin und nimmst die Anzeige an - fertig.
Später wird der Fall verhandelt, es gibt eine Strafe und --hoffentlich--lässt du nächstes Mal die Finger weg....

Was sollte das jugendamt da? Die werden das ähnlich sehen.

Kommentar von azadbirhat ,

Also 3 Kappen und das ist erste mal das ich geklaute habe. Die Vorladung ist am 9 August denken Sie das etwas schlimmes passiert?

Antwort
von MetalTizi, 53

Wenn du nochmal erwischt wirst kommt das Jugendamt zu dir nach Hause

Kommentar von azadbirhat ,

Also die Vorladung ist am 9 August denken Sie das etwas schlimmes passiert?

Antwort
von BlveHeartx3, 38

Die haben net Jugendamt mitreingezogen. Aber wenn du nochmal sche....machst rufen die Jugendamt an

Kommentar von azadbirhat ,

Also die Vorladung ist am 9 August denken Sie das etwas schlimmes passiert?

Kommentar von BlveHeartx3 ,

nein. vielleicht sozialstunden

Antwort
von Michipo245, 22

Ihr kack Diebe! Hab heute bei uns auch wieder zwei erwischt. Hoffe du kriegst eine Strafe

Kommentar von azadbirhat ,

Chill ma ich wollte nicht

Kommentar von Michipo245 ,

Is klar... und es tut immer allen leid wenn sie erwischt werden. Bla bla

Kommentar von miezepussi ,

Wenn Du nicht wolltst, warum hast du dann?

Kommentar von azadbirhat ,

Das war nur einemmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community