Frage von TyounTV, 72

Also ich bin 14 Jahre alt und ich habe eine freundin also nur Freundschaftlich aber ich glaube sie steht auch auf mich. Was soll ich tun?

Antwort
von Anaacat, 24

"[...]Glaube sie steht auch auf mich."

Von nichts kommt nichts.
Entweder ergreifst du die Initiative und sprichst mit ihr darüber oder du lässt es sein   und ihr seit weiterhin nur Freunde.

Ja, natürlich muss man den Mut ergreifen, um über sowas zu sprechen, aber nur so erhältst du Gewissheit.
Denn oft kommt es vor, dass beide sich gegenseitig mögen, jedoch Angst davor haben es zu sagen, aber wenn niemand den ersten Schritt macht wird es weiterhin nur bei der Freundschaft bleiben.

Sei mutig, trau dich :)

LG
Anaacat :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 6

Wenn Du der Meinung bist, das deine 14 jährige Freundin auf dich steht, dann solltest Du zum einen praktisch deine Augen und Ohren offen halten und zum anderen auch mal etwas genauer in dich hinein horchen, um herauszufinden wie Du selbst möglicherweise zu deiner Freundin stehst. Entsprechend dem zu welcher Erkenntnis Du dann kommen wirst, solltest Du dich dann auch gegenüber deiner Freundin verhalten.

Antwort
von SLS197, 18

Mal ein bisschen mehr Zeit mit ihr verbringen wenn du Interesse daran hast

Antwort
von Mausefell2000, 10

Egal was du tust, sei bitte verständnisvoll. Ich kann dich verstehen, gleiche Situation :) Normal als gute Freundin weiter behandeln, wenn du das Gefühl hast sie will drüber reden, es belastete sie oder du willst es klären, sprich sie an, versicher ihr dass ihr auf jeden Fall Freunde bleibt und klär es nicht über WhatsApp oder so.

Viel Glück :)

Antwort
von ItsJustRosi, 27

Liebst du sie denn?

Kommentar von TyounTV ,

Ja schon, eigentlich schon etwas länger. Soll ich sie ansprechen oder soll ich es einfach lassen? 

Kommentar von ItsJustRosi ,

Dann ist doch alles gut. wenn du dir absolut sicher bist das sie dich auch liebt dann sprech sie einfach mal ganz offen drauf an :)

Antwort
von User16201020, 4

Frag sie lieber sonst verkackst du so wie ich.

( Monate haben wir uns geliebt und niemand sagte was :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten