Frage von vikaa2, 67

Blutdruck zu hoch

hallo also ich bin 14 jahre alt und habe gestern erfahren das mein Blutdruck zu hoch ist, ich leide auch manchmal unter Atemnot und mir ist sehr oft schwindelig. Ich fühle mich dadurch auch sehr komisch, ich bin 1.74 und wiege 58 Kilo also eigentlich ganz normal ich bewege mich auch viel und tanze auch schon seid 9 jahren. Ich trinke keine süßgetränke und ernähre mich ganz normal. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Antwort
von rommy2011, 18

also wenn ich beim arzt den BD gemessen bekomme, dann liegt der immer 10 messeinheiten höher, als bei mir zu hause gemessener, deshalb: beim arzt könnte es an der umgebung liegen.

hast du schon ein blutdruck-tagebuch geführt? das sollte man vor der
behauptung, man habe einen zu hohen BD haben führen über 3 monate. immer zu hause in gewohnter umgebung, am besten morgens, mittags und abends.

du kannst deinen blutdruck vielleicht senken, in dem du dich relativ salzlos ernährst, täglich 70 gramm haferflocken zu dir nimmst (auch als müsli ok) und regelmäßig Gemüse, Obst, oft Fisch, nur hochwertige Pflanzenöle, wenn das alles nichts hilft, nach 2 monaten müsste sich eine verbesserung zeigen, dann muss man der sache auf den grund geben, es gibt nämlich menschen, bei denen das gen-bedingt ist und da kann nur der arzt helfen.

schreib doch bitte mal hier  deinen blutdruckwert  rein, ich wüsste gerne mal wie hoch die beiden werte sind ? danke und gruss rommy

Antwort
von schwabenmaedle, 17

ja wie hoch ist er denn ❓

Es kann erblich bedingt sein....aber manchmal hat man in der Pubertät Blutdruck Schwankungen oder trinkst du zu viel Energie Drinks.

frag doch einfach nochmal beim Arzt nach es hat nicht unbedingt mit dem Gewicht zu tun oft haben füllige Menschen einen normalen Blutdruck und schlanke einen erhöhten.

bist du männlich oder weiblich

Kommentar von vikaa2 ,

also ich bin ein Mädchen und ich trinke keine süßgetränke und sowas

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Wie sind deine Werte u. wer hat ihn fest gestellt?

Antwort
von Fenerrrbahce50, 10

und warum hast du gestern nicht gefragt?

Kommentar von vikaa2 ,

naja sie meinte nur ich soll ins Krankenhaus gehen wenn es mir wieder schlecht geht und ich kam nicht dazu.

Antwort
von Kleckerfrau, 30

Das kann dir dein Arzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten