Frage von marie11123, 146

Also hat jemand einen guten Spruch wenn jemand Otakus sch+ findet da ich oft geärgert werde kann auch aus einem anime stammen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 80

Ein richtiger Konterpspruch fällt mir da jetzt nicht ein, aber wie wärs mit einem dieser Anime-Zitate?

  • „Ich bin göttlicher als die Götter“ (Soul Eater)
  • “Kein Wesen auf dieser Welt ist vollkommen.”(Rozen Maiden)
  • „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest!“ (Fullmoon wo Sagashite)
  • "Ich werde deinen Kopf, der nur wirres Zeug enthält, aufbrechen und
    auswaschen. Bei manchen hat das schon Wunder bewirkt." (Tsubasa
    Chronicle)
  • „Sch****, es sind so viele Leute denen ich auf's Maul hauen will, dass
    ich mir so langsam mal eine Liste machen sollte...“ (Full Metal
    Alchemist)
  • "Kauf dir ein Seil und erschieß dich da, wo das Wasser am tiefsten ist!" (Welcome to the N.H.K., allerdings ziemlich unhöflich)


Alternativ stell doch einfach eine sinnlose Gegenfrage, die deinen Gespächspartner verwirrt. Wie zB:

  • Wenn Schwimmen schlank macht, was machen dann Blauwale falsch?
  • Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
  • Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

LG! :)

Antwort
von JanfoxDE, 47

Ehrlich gesagt hatte ich davon mal gelesen das Menschen Leute beleidigen weil sie Anime schauen. Als es mir dann passiert war, hab ich einfach gesagt: ,,OK" und hab dann was ich gemacht habe, weitergemacht.

Soll dir doch egal sein. Anime unterhalten, machen Spaß, sind sinnvoll und bringen sicherlich mehr als Fußball, was mehr als 50% der Jugendlichen "spielen".

Kommentar von marie11123 ,

Ja da hast du recht danke

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 78

Ehrlich gesagt würdest du ich damit noch lächerlicher machen, wenn du dann mit irgendwelchen japanischen Sachen ankommst. Gerade wenn die Leute das nicht verstehen, wäre es nur für dich lustig. Und man muss auch nicht unbedingt alles kontern. 

Im Endeffekt kommt es drauf an welche Anime du schaust, wenn es eher die intelligenten sind, kannst du dich auf einer höheren Eben über sie lustig machen, solltest du den Ecchi Kram schauen, würde ich damit nicht hausieren gehen. Behalte es einfach für dich und rede mit deinen Freunden darüber, manche Leute werden sich nie ändern, wozu unnötig mit denen aufhalten?

Antwort
von Etter, 77

Wenn du kein spontaner Mensch bist, bringt dir das nichts, da du spätestens beim 2. Spruch nichts mehr sagen kannst. Vorgefertige Sprüche find ich persönlich lächerlicher, als gar nichts zu sagen.

Ehrlich gesagt wäre es mir auch ziemlich wumpe, was irgendein Lappen so von sich gibt (damit meine ich beide Seiten).

Antwort
von FanFicfan, 27

Wie wär's mit diesem Zitat aus Naruto

"Es stimmt in der (Ninja) Welt sind diejenigen die Regeln brechen Abschaum aber diejenigen die ihre Freunde im Stich lassen sind weit schlimmer als Abschaum" Das Zitat stammt in der Original-Form von Uchiha Obito wurde später aber auch oft von Hatake Kakashi benutzt

Antwort
von AlesanHD, 68

----------------------------------------------------------------------------------------------

"Wenigstens habe ich ein Hobby"

"Besser als deine P*rn0s"

"Seit wann bist du auch ein Otaku?" (wegen Otakus sind sch+)

"T'schuldigung aber der Spiegel ist woanders"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von Etter ,

""Besser als deine P*rn0s""

Wenn man sich als Stalker outen will, dann ist das die perfekte Möglichkeit.

""Seit wann bist du auch ein Otaku?" (wegen Otakus sind sch+)"

""T'schuldigung aber der Spiegel ist woanders""

Da kannste auch gleich "SPIEGEL" schreien. Ist ungefähr auf den gleichen Niveau (zuletzt gehört im Kindergarten).

Kommentar von AlesanHD ,

hä?

Kommentar von Etter ,

Also im Endeffekt haben beide Aussagen nur das Ziel zu sagen "Nein du bist doof". Stell dir dazu jetzt ein 6 jähriges Kind mit Trotzgesicht und Tränchen in den Augen vor.

Früher wurde halt statt "Nein du bist doof" "SPIEGEL" gerufen. Ist genauso langweilig und argumentlos.

Oder falls du das mit den Pron meinst: Wenn du weißt, was ein anderer so an Pron konsumiert, dann macht dich das eher zu (s)einem Stalker. Wenn man sich also selbst in die Pfanne hauen will: Perfekte Gelegenheit.

Kommentar von AlesanHD ,

Alle Begründungen sind lächerlich von dir. Das mit den Spiegel... Wer sagt sowas?? Egal... "Nein du bist doof" ist nur gut um alle Konter lächerlich zu machen und alle abzublocken WAS NICHT DER SINN IST UND KEINEN HILFT. Und das mit den pron ist allgemein... Man geht nicht davon aus, dass der andere einen Stalkt wenn er sowas sagt wie "ey digga wieder ein prno geschaut?" und wenn jemand fragt "Stalkst du mich?" Dann stimmt er die pron aussage doch zu was DOPPELT iditotisch ist...

Kommentar von Etter ,

"Wer sagt sowas??"

Hab ich doch geschrieben: Kindergartenkinder. Auf dem Niveau bewegt dieses ganze "Du bist doof" halt.

"ist nur gut um alle Konter lächerlich zu machen"

Ich behaupte eher, dass man sich selber damit lächerlich macht, wenn das Gegenüber schnell genug schaltet.

"alle abzublocken WAS NICHT DER SINN IST UND KEINEN HILFT."

Ich dachte darum gehts bei der Frage? Und warum gibst du solche Sprüche als Rat, wenn du meinst, dass es keinen Sinn ergibt und niemanden hilft?

"Und das mit den pron ist allgemein..."

Welcher Pron wird denn so durchschnittlich geguckt und warum sollte es noch ansatzweise peinlich sein, wenn behauptet wird, dass man ein durchschnittlicher Pronzuschauer ist?

http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Pornhub-analysiert-die-D...

Da noch der Spiegel-Artikel: http://goo.gl/9guzIx

Genau genommen scheinen wir sogar ziemlich viel Pron zu sehen ;)

Die Studie selbst darf ich vmtl. nicht verlinken, steht aber mit drin.

""ey digga wieder ein prno geschaut?""

Jetzt bin ich dran mit "Wer sagt sowas??" ;)

Allerhöchstens kommt sowas im Internet (vorallem Teamspeak oder Skype) vor, wenn jmd. rumidled. Allerdings selbst da nicht in der Ausdrucksweise (eher sowas wie "Nimm die Hand aus der Hose", "Lass die Finger vom Schwanz und zock"). Allerdings ist auch das schon ewig her.

Sry aber nie im Leben gehört. Dabei habe ich Leute von der HS kennengelernt, in nem sozialen Brennpunkt gewohnt und studiere jetzt UND fahre regelmäßig Bahn.

""Stalkst du mich?" Dann stimmt er die pron aussage doch zu was DOPPELT iditotisch ist..."

Sowas macht man etwas weniger offensichtlich. Wobei: Wen interessierts?=D

Ich schätze mal, dass mehr Leute mit nem Stalker ein Problem haben, als mit einer Person die Pron schaut (s. oben) ;)

Kommentar von Etter ,

Verbesserung: Stern-Artikel

Kommentar von AlesanHD ,

In der Frage geht es darum sich Konter für Hater auszudenken und keine Vorgeschlagene Konter zu zerstören was du gerade machst... Das meine ich mit "Was nicht der sinn ist und keinen hilft".

WAS MICHT AN DIR NERVT IST, DASS DU JEDES MEINER WÖRTER EINZELN AUSEINANDERNIMMST UND AUF JEDES KLEINE UNWICHTE WORT EINGEHST WAS MIT GERADE IN DE KOPF GING UND EIGENTLICH WIEDER VERGESSEN IST... Du versuchst Schlau rüber zu kommen aber wirkst wie ein Besserwisser, der garnichts checkt. Anstatt auf das einzugehen worauf ich hinaus will, gehst du einzeln auf wörter ein (bsp. als ich pron gesagt habe meinte ich sicher nicht den INHALT oder das die Person es unbedingt gucken muss... Ich hätte ebensogut Minecraft Videos sagen können oder irgendwas... Man muss sich nicht an einzelne Wörter was du jedoch machst. UND DEINE VERDAMMTEN ZITATE REGEN AUF. Versteh erstmal was man sagen will und versuche nicht jedes wort zu definieren und wie wo was welches wort wo passend wäre und wie wo welche person irgendwo es verstehen könnte.

Kommentar von Etter ,

Ich finds witzig. Wenn du im normalen Leben genauso schnell die Fassung verlierst, dann solltest du dich nicht auf ein Konterspielchen einlassen.

Sieh es als nette kleine Simulation an, wie so ein Konterspielchen ablaufen kann.

Ich kann leider nichts dafür, wenn andere Leute es nicht schaffen vernünftige Formulierungen zu schreiben.

Kommentar von FanFicfan ,

wenn jemand zu dir sche*** Otaku sagt sag stell demjenigen doch die Frage "Heute schon mal in den Spiegel geschaut?"

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 76

"Omae wa mo shindeiru" aus Hokuto no Ken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten