Hallo also hab ne HA :Welche Rolle spielt Wasser im Alltag oder Redewentungen bzw. Sprichwörter zu Thema "WASSER" kann mir jemand helpen ?
Danke im Voraus !>?
Bild/er:

Liegt doch auf der Hand. Ohne Wasser läuft nichts. Geh doch einfah mal dein Tagesablauf durch und guck, wo du überall Wasser für brauchst. - Zähne putzen ohne Wasser? - Duschen ohne Wasser? - TOILETTE ohne Wasser? - Kaffee? - usw usw

jmn das wasser reichen (oder wars der löffel?) eine hand wäscht die andre (naja gut, hat nicht so direkt was damit zu tun aber etwas) ähm im alltag hat wasser ja wohl ne sehr große rolle. man braucht es ständig: trinken, waschen, klo spüle, blumen gießen, die erde braucht wasser, kochen uuu!

Google kann dir bestimmt helfen. Nach "Wasser" + "Redewendung" googlen

jmn das wasser reichen (oder wars der löffel?) eine hand wäscht die andre (naja gut, hat nicht so direkt was damit zu tun aber etwas) ähm im alltag hat wasser ja wohl ne sehr große rolle. man braucht es ständig: trinken, waschen, klo spüle, blumen gießen, die erde braucht wasser, kochen uuu!
Stille Wasser sind tief.(Sprichwort) Alltag: duschen, trinken, waschen,... sowas?
wasser ist zum waschen da, fallerie und fallera, auch zum zähne putzen, kann man es benutzen... ne gag..ist von nem lied. naja hauptsächlich zum überleben würde ich mal sagen. dann natürlich zur aufrecherhaltung von industrie und landwirdschaft. nicht zu vergessen von fortbewegungs mitteln wie autos. und wie schon erwähnt natürlich, für die tägliche reinigung des körper, zähne putzen und natürlich wäsche waschen und der gleichen.
so, hoffe das hilft erst mal weiter!? lg

zwei redewendungen:1.) mir steht das wasser bis zum hals.2.) mir läuft das wasser im mund zusammen.