Also Hallo erstmal heute bin ich mit starken Halsschmerzen zu einem Arzt gegeangen, ich konnte kaum noch schlucken. Darf er mich da einfach weg schicken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das darf er nicht. Vielleicht hast Du es nicht dringend genug gemacht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du genau mit wegschicken? Hat dich der nicht mal angeschaut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärzte sind normalerweise nicht für Notfälle da, dafür musst du ins Krankenhaus. 

Für einen Arzt braucht man einen Termin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PTkizi
04.04.2016, 19:55

jeder arzt ist verpflichtet notfälle zu behandeln...

0
Kommentar von PTkizi
04.04.2016, 20:29

ein guter arzt schaut dich an und schickt dich nicht weg. würde jeder wegen kleinigkeiten ins krankenhaus gehen, wären die notaufnahmen ja hoffnungslos überfüllt und echte notfälle würden wegen zeitmangel micht ordentlich behandelt werden. ach moment... genau das ist ja momentan ein grosses problem... hierfür gibts den ärztlichen bereitschaftsdienst und nicht die notaufnahme...

1

Was möchtest Du wissen?