2

also Frage über Brennesseln!

Frage von larre larre

hab mal gehört, dass Brennesseln nur so weh tun, wenn man die anfasst, weil die Früher wohl iwie so oft geflückt worden sind, und kurz vorm "aussterben" warn. Stimmt das also das die so so entwickelt haben damit die "überleben"? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Eislbume Eislbume

oO also so einen blödsinn hab ich noch nie gehört

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

indirekt schon...die feinen härchen, die das brennen auslösen sind eine verteidigung, wie bei anderen pflanzen dornen oder bitterstoffen. das hat aber nichts mit dem menschlichen verhalten zu tun, sondern soll wohl eher vor tierfrass schützen.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Warum immer sie sich so entwickelt haben - sie hatten sicherlich in irgendeiner Form einen Überlebensvorteil. Aber wer will das heute noch nachweisen? Und wer will heute noch nachweisen, daß sie mal vom Aussterben bedroht gewesen sein könnten? Das können nur Hypothesen sein.

Sie brennen übrigens nur an der Blattoberseite. Wenn Du die Blätter von unten hochstreichst, passiert gar nichts.

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

da muss ich die mal ragen gehen.momentchen eben ^^

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

da hat dich wohl jemand veräppelt.

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

glaube ich nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Hilfe bei Brennesseln bevor du mit brennesseln zu tun hast trage ne dicke scchicht Fettcreme auf dan können sie
  • Brennesseln Es gibt einen Trick, damit die Brennesseln nicht brennen. Halte mal die Luft an, dann

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.