Frage von devinha35, 26

also frag mich oft warum Naivität so negativ dargestellt wird, finde dass gerade erwachsene Menschen, die so dreist und gerissen sind und diese wie soll ich s?

denn jetzt nennen, diese Gutherzigkeit, diese Ehrlichkeit und Warmherzigkeit zu ihrem Vorteil ausnutzen echt GANZ NEGATIV !?

Antwort
von Zemraime, 10

Wenn jemand die Reibungshitze, welche entsteht, derweil er über den Tisch gezogen wird, für Nestwärme hält, so grenzt dies eben an Einfältigkeit!


Antwort
von grenzenfrei0, 18

Also für mich ist das keine Frage sondern eine Meinungsäußerung.

Kommentar von devinha35 ,

also hier die Frage: warum wird Naivität negativ dargestellt?

Kommentar von Turbomann ,

@ devinha35

Weil man gerne über den Tisch gezogen und ausgenutzt wird, wenn man naiv und gutgläubig ist.

Naive Menschen glauben alles und hinterfragen nichts, aber warum googlest du denn nicht mal nach dem Begriff Naivität?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten