Frage von Halooo12, 35

Also folgendes ich trainiere seit 2 Jahren meine obarme und Körper usw aber achte nie auf gesunde Ernährung kann mir jemand tipps geben?

Tipps

Antwort
von danielschnitzel, 26

Trainiere deine Beine :D

Berechne deinen Grundumsatz mit mehreren Online-Rechnern, nehme den Durchschnitt. Dies ist dein täglicher Verbrauch fürs Nichtstun. Nun ermittle in wie viel du durch deine Aktivitäten (Arbeit, Freizeit) und durch das Training verbrennst. Meistens kommt man so auf 3000-3500 Kcal.. da du aufbauen willst und Regeneration und Aufbau auch "Energie" benötigt solltest du die ganze Geschichte um 200-300 Kalorien erhöhen. 
Sagen wir du brauchst jetzt 3800kcal täglich. 

Google Ernährungsplan 3800kcal... da kommen viele verschiedene und die geben dir einen Einblick wie viel du täglich essen solltest um effektiv aufbauen zu können.. durch die vielen Pläne hast du dann auch viele Rezeptideen und es gibt auch genug zu finden für die schnelle Küche.. 

Morgens bsw. 120 Gramm Haferflocken, Obst reinschnippeln, etwas Protein dazu und dann hast du schon mal fix 600-800 Kalorien. Auf den Weg zur Schule/Arbeit drückst dir dann noch eine Packung Reiswaffeln rein, macht zusammen 1000-1200. Vormittag somit gedeckt.. wenn du lange unterwegs bist, am Vorabend entweder mehr kochen oder vorkochen. Reis mit Gemüse und Fleisch ist da ein Bestseller :D falls du das mengenmäßig nicht schaffst 100 Gramm ungekochten Reis zu essen bei einer Mahlzeit, einfach bisschen Kokosfett oder Butter dran machen, Fett ist generell hilfreich, wenn du Probleme mit dem Volumen der Nahrung hast, also schnell satt wirst... 

Kommentar von Halooo12 ,

Dankeschön

Kommentar von danielschnitzel ,

Gerne

Antwort
von Vierjahreszeit, 18

Wie ernährst du dich derzeit? Was trinkst du?

Kommentar von Halooo12 ,

trinken Wasser aber mit dem essen =Halt das übliche Fleisch, Nudeln,und ab und zu gönne ich mir ein Dönner oder sowas ähnliches

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Das ist doch ok! Mach so weiter. Allerdings solltest du auf ausreichende Eiweiß-Aufnahme achten, denn für den Zellaufbau ist dies wichtig. Infos hierzu: s. Internet. Ansonsten, mach`dich nicht verrückt mit Essensplänen usw. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Ist es so?

Kommentar von Halooo12 ,

Ja,Hast Recht Danke dir für die Information und schönen Abend noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten