4

Also es gibt die 60 Jahre 70 Jahr und die 9o Jahre wie bezeichnet man das 2009 den?

Frage von Maho1X Maho1X
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zyrober Zyrober

Die Superhits von heute! :o) Nee, mal im Ernst, mal schauen, welchen Spruch sich die Mainstream-Radiosender jetzt ausdenken :o)

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

nuller.definitiv,da im mathematisch unkorrekten gebrauch korrekt. grins

• 1
    Antwort von woitke woitke

denn!!!gibt es nur abc schützen!"verlorene-Welt"

• 1
    Antwort von italofila italofila

du meinst nicht nur das heurige Jahr, sondern das ganze Jahrzehnt. Für das habe ich heute im Radio die Bezeichnung "die Nuller" gehört. Mir gefällt die Bezeichnung erstes Jahrzehnt besser.

• 1
    Antwort von plumperquatsch plumperquatsch

davon stand mal was in einem der "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"-Bücher. Es gibt keinen allgemein anerkannten Namen dafür, aber es gibt einige Varianten wie Nuller oder Nullziger oder so.

• 1
    Antwort von minister minister

Ich schätze, da muss man erst einmal "die ersten zehn Jahre des dritten Jahrtausends" sagen, bevor sich da etwas eingebürgert hat...

• 1
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

die 2000er - das wurde hier aber auch schon öfters beantwortet.

• 1
    Antwort von XtremeCurious XtremeCurious

millenium jahre^^

• 1
    Antwort von colonius1106 colonius1106

00 Generation

Kommentar von Maho1X Maho1XMaho1X

Also haben wir jetzt die 00 Generations Jahr erst die 60 dann die 70 dann die 80 drauf die 90 jetzt die 00 Generations Jahr.

• 1
    Antwort von omikron omikron

the next millennium

• 1
    Antwort von Samui201 Samui201

Die 2000sender.

• 1
    Antwort von LeaLutscher LeaLutscher

9er Jahre.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.