Hallo liebe Community-Mitglieder,
heute habe ich ein langes Telefongespräch mit einer Freundin geführt. Thema: Männer und Hunde ;-)))
Wenn ich das richtig sehe, ist sie eine richtige alleinstehende Hundefrau, mit zur Zeit 3 Hunden und einem Kater.
Nun hat sie im Urlaub einen Mann kennengelernt und auch die bewussten Schmetterlinge im Bauch. Schön für sie aber……
Der Mann mag keinerlei Tiere.
Da ist der Knackpunkt. Nachdem es nun nach vielen Treffen, wo ich immer die Hundebetreuerin sein durfte, zu einem Treffen zu Hause mit allen Tieren gekommen ist, fand er das schon mal nicht normal, das Hunde mit ins Haus kommen *Kopfschüttel Der Kater gehört seiner Meinung nach sowieso nicht ins Haus, sondern soll die Mäuse ( wo auch immer die warten) fangen;-((((.
Hehe und da Hunde bekanntlich ja nicht dumm sind, haben sie auch noch deutlich gezeigt: Du nicht, hier sind wir zu Hause. Mir sind einige Sachen eingefallen, die gegen den Mann und für die Hunde sprechen:
- Hunde werden deiner nie überdrüssig und suchen sich jemand Jüngeres.
Hunde vergraben sich beim Frühstück nicht hinter einer Zeitung.
Hunde kritisieren deine Haushaltsführung nicht.
- Hunde lieben dich bedingungslos.
- Hunde verbessern nie deine Grammatik.
- Hunde stören sich nicht daran, wie lange du telefonierst.
Fällt euch noch mehr ein oder ist jemand für den Mann und gegen die Hunde/Kater????
Danke schon mal für die Argumente ;-)))
"Shit happens!"
Fast jede Antwort war gut und einige hätten den Stern verdient , leider bin ich beim Kommentarschreiben abgerutscht und es hat sich auch kein Fenster zum Bestätigen geöffnet.
Ein dickes Entschuldigung an alle, ich hätte natürlich lieber mit der Vergabe noch etwas gewartet.
Danke an alle für die Antworten.
Ist ja in jedem Fall eine schöne Antwort.
Tipp: Wenn Du AUF die Frage raufgehst, öffnet sich noch das Bestätigungsfenster. Und versehentliche HAs können nicht passieren.
Wenn Du in der Aufstellung "Antworten auf meine Fragen" kommentierst etc... passiert´s , weil es dort kein Sicherheitsfenster gibt.
Nochmal: Die Antwort ist toll und hat es ohne weiteres verdient !!
ja Onkelchen;-))) das finde ich natürlich auch, ich hab mich nur geärgert weil ich so schusselig war und gerne erst alle Antworten gelesen hätte bevor ich den Stern vergebe. Das heißt nicht, das mir die Antwort von Jasmiina nicht gefallen hat. Sorry Jasmiina war nicht`s gegen Dich ;-((((
Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit! Wenn der Mann keine Tiere mag (weil er vllt Angst vor ihnen hat, oder einfach nicht mit ihnen klar kommt), muss sie doch auch ein bisschen Verständnis zeigen! Und wenn SIE ihn wirklich liebt, dann muss sie das auch akzeptieren!
Die Tiere waren aber vor dem Mann da und man trägt die Verantwortung dafür. Es wäre was anderes, wenn sie mitten in der Beziehung ein Tier haben möchte und er das nicht will, als wenn schon eines da ist und er sich eine Freundin "nimmt", die schon Tiere besitzt.