51

Also eine komische Frage aber wichtig: Entscheidung für Tiere oder Partner???

Frage von SchalkeFan3 SchalkeFan3

Hallo liebe Community-Mitglieder,

heute habe ich ein langes Telefongespräch mit einer Freundin geführt. Thema: Männer und Hunde ;-)))

Wenn ich das richtig sehe, ist sie eine richtige alleinstehende Hundefrau, mit zur Zeit 3 Hunden und einem Kater.

Nun hat sie im Urlaub einen Mann kennengelernt und auch die bewussten Schmetterlinge im Bauch. Schön für sie aber……

Der Mann mag keinerlei Tiere.

Da ist der Knackpunkt. Nachdem es nun nach vielen Treffen, wo ich immer die Hundebetreuerin sein durfte, zu einem Treffen zu Hause mit allen Tieren gekommen ist, fand er das schon mal nicht normal, das Hunde mit ins Haus kommen *Kopfschüttel Der Kater gehört seiner Meinung nach sowieso nicht ins Haus, sondern soll die Mäuse ( wo auch immer die warten) fangen;-((((.

Hehe und da Hunde bekanntlich ja nicht dumm sind, haben sie auch noch deutlich gezeigt: Du nicht, hier sind wir zu Hause. Mir sind einige Sachen eingefallen, die gegen den Mann und für die Hunde sprechen:

1. Hunde werden deiner nie überdrüssig und suchen sich jemand Jüngeres.
  2. Hunde vergraben sich beim Frühstück nicht hinter einer Zeitung.

3. Hunde kritisieren deine Haushaltsführung nicht.

4. Hunde lieben dich bedingungslos.
  5. Hunde verbessern nie deine Grammatik.
  6. Hunde stören sich nicht daran, wie lange du telefonierst.

Fällt euch noch mehr ein oder ist jemand für den Mann und gegen die Hunde/Kater????

Danke schon mal für die Argumente ;-)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 48)

• 27
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jasmiina Jasmiina

Jemand der die Frau wirklich lieben sollte. Müsste eigentlich auch akzeptieren das sie Tiere mag. Wenn er keine Tiere mag ist seine Sache aber wenn er die Frau wirklich liebt würde er sie auch mit Tieren nehmen.

Viel Glück für sie =)

Kommentar von SchalkeFan3 SchalkeFan3SchalkeFan3

"Shit happens!"

Fast jede Antwort war gut und einige hätten den Stern verdient , leider bin ich beim Kommentarschreiben abgerutscht und es hat sich auch kein Fenster zum Bestätigen geöffnet.

Ein dickes Entschuldigung an alle, ich hätte natürlich lieber mit der Vergabe noch etwas gewartet.

Danke an alle für die Antworten.

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Ist ja in jedem Fall eine schöne Antwort.

Tipp: Wenn Du AUF die Frage raufgehst, öffnet sich noch das Bestätigungsfenster. Und versehentliche HAs können nicht passieren.

Wenn Du in der Aufstellung "Antworten auf meine Fragen" kommentierst etc... passiert´s , weil es dort kein Sicherheitsfenster gibt.

Nochmal: Die Antwort ist toll und hat es ohne weiteres verdient !!

ja Onkelchen;-))) das finde ich natürlich auch, ich hab mich nur geärgert weil ich so schusselig war und gerne erst alle Antworten gelesen hätte bevor ich den Stern vergebe. Das heißt nicht, das mir die Antwort von Jasmiina nicht gefallen hat. Sorry Jasmiina war nicht`s gegen Dich ;-((((

Kommentar von Chrisvis ChrisvisChrisvis

Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit! Wenn der Mann keine Tiere mag (weil er vllt Angst vor ihnen hat, oder einfach nicht mit ihnen klar kommt), muss sie doch auch ein bisschen Verständnis zeigen! Und wenn SIE ihn wirklich liebt, dann muss sie das auch akzeptieren!

Kommentar von Mellylein MellyleinMellylein

Die Tiere waren aber vor dem Mann da und man trägt die Verantwortung dafür. Es wäre was anderes, wenn sie mitten in der Beziehung ein Tier haben möchte und er das nicht will, als wenn schon eines da ist und er sich eine Freundin "nimmt", die schon Tiere besitzt.

• 42
    Antwort von Gina02 Gina02

Den würd´ich direkt auf´n Mond schießen! Für solche Menschen muss jedes Lebewesen einen Nutzen haben und den auch erfüllen! Nicht schwer zu erraten, wozu der ´ne Frau braucht, oder???

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

die schlussfolgerung merke ich mir :-)

ich wünschte er wäre schon auf dem Mond Gina, da gehört er meiner Meinung nach auch hin, da begegnet er bestimmt auch keinem Hund und keiner Katze ;-))))

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Eben drum!Da kann er Mondstaub fressen und sich mit sich selber vergnügen! Nicht schlimm wegen dem Stern übrigens! Ist doch auch verdient!!!

Ich danke Euch ♥lich für die vielen Däumchen! LG, gina

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

Nix da mit Danke, Gina! Die Däumchen hast du dir wirklich verdient! Da spricht doch wahrhaftig die Lebenserfahrung aus deiner Antwort - und wenn DAS die Freundin von Schalke Fan nicht überzeugt, dann ist ihr bestimmt nicht zu helfen.

Ich hab das ja vorhin ein bisschen vornehm umschrieben ... mit der Empfehlung, die Schmetterlinge im Bauch zu nutzen, solang sie da sind (ist ja nicht so, als dürften wir Frauen uns nicht auch vom anderen Geschlecht das holen, was wir gewrade brauchen und haben wollen! ) aber deine Antwort trifft es wirklich auf den Punkt.

Vielen ♥lichen Dank für Dein Lob, Brigitta! LG, gina

• 25
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Hey,

Jemand der mit meinen Tieren nicht auskommt... mit dem könnt ich auch nicht auskommen.

Liebe Grüße, Flupp

stimmt Flupp66 ich hoffe, das sieht sie auch bald so ;-))))

Kommentar von Flupp66 Flupp66Flupp66

Danke dir =)

• 20
    Antwort von janedoe1512 janedoe1512

Ich glaube nicht, dass diese Beziehung eine Chance hat. Wenn er so sehr gegen Tiere ist, wird sie damit auf Dauer nicht klar kommen / sie werden keine gemeinsame Basis finden.

Ich könnte auch nicht mit so einem Mann zusammen sein. Ich konnte mir meinen Wunsch nach einem Haustier erst erfüllen, nachdem ich zu Hause ausgezogen bin - und ich habe keine Lust, mir schon wieder vorschreiben zu lassen, was ich in meinen 4 Wänden darf und was nicht!

Hund oder Mann?

Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

;)

Kommentar von janedoe1512 janedoe1512janedoe1512

Hunde mittleren Alters haben nicht das Bedürfnis, Dich gegen ein jüngeres Frauchen umzutauschen. :o)

http://www.menschen-fuer-tiere-nuembrecht.de/html/warumhundebessersindals_ma.html

Toller Spruch!!! Was macht der z.B. mit den Tieren, wenn er mit ihnen mal alleine wäre? Nicht auszudenken!!!

ups Gina daran habe ich ja noch gar nicht gedacht . Hat sich doch gelohnt das Einstellen der Frage ;-)))

Danke Gina und janedoe 1512.

Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

DEN merke ich mir...der is guuut :-))

• 19
    RatgeberHelden Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Hallo SchalkeFan3,

Ein wahrer Tierfreund - speziell ein Hundefreund - wird wohl nie in einer Partnerschaft glücklich werden, wenn dieser die Tiere vehement ablehnt und sich ein Zusammenleben mit den Vierbeinern nicht vorstellen kann.

Es ist die Grundeinstellung, die die beiden Charaktere vielleicht am Anfang der Verliebtheit noch zusammenhält, aber ich bin sicher, dem Alltagsleben wird die Verbindung nicht standhalten. Ständige und dauerhafte Streits wären doch vorprogrammiert, oder?

Ich z.B. bin ein "Hundemensch" durch und durch - und es wird sich auch nicht ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der keine Tiere im Haus haben will. Und ich würde mich auch für NIEMANDEN so verdrehen.

Grüßle, Biggi

Hallo Biggi, wenn sie erst mal so weit wäre wie wir beide und einsehen würde das das nie funktioniert , wäre für mich ein Fest wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag ;-)))

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und sie wird sich sicher auch nicht so verdrehen. Ohne ihre Tiere wird da nichts gehen, die Frage ist, zieht sich das noch hin oder kommt die Erkenntnis bald.

Aber lieben Dank für Deine Antwort ;-))))

Kommentar von Biggi1963 Biggi1963Biggi1963

Bitte gerne, aber ich hoffe doch, dass in der Zeit bis zur "Erkenntnis" die Hunde und das Katerle nicht in den Hintergrund gerückt werden. Grade Tiere haben sehr feine Antennen für sowas.

LG

da passe ich schon auf, bin doch die Patentante der Hunde (und des Katers) ;-))))

Nein aber mal im Ernst, im Moment hat es ja nicht viel an Veränderung für die Tiere gegeben und unsympathischen Besuch gibt es ja immer wieder mal.

Eventuell bleibt er ja auch ganz weg und hat die Nase voll von dem "Grobzeug" *grins

Ich bin immer so stolz auf gut erzogene Hunde, aber dieses Mal hätten sie ruhig noch etwas unerzogener sein können.

Kommentar von Biggi1963 Biggi1963Biggi1963

grins.........

• 16
    RatgeberHelden Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Hi SchalkeFan3 !

Die Frage aller Fragen für bekennende Tierbesitzer ^^...

Ich war schon immer der Ansicht, nicht ohne meine Hunde ! Eine echt durch und durch verhundelte Schnauzenwelt - Traumtänzerin. Damals zu meinem ersten Date mit meinem zukünftigen Angetrauten ( was wir natürlich noch nicht wußten ), habe ich unseren Rüden mitgenommen. Wenn der ihn nicht gemocht hätte, wäre bei mir sowieso kein Fünkchen übergesprungen.

Nun was mir noch einfällt , bitteschön :

1. Hunde kritisieren nicht Deinen Fahrstil
    2. Hunde quatschen keine Schallplatten
    3. Hunde reagieren auf Deine Emotionen
    4. Hunde schnarchen nicht so laut, sondern nur süß
    5. Hunde rauchen nicht
    6. Hunde haben keine Schwiemu
    7. Hunde haben keine seltsamen Freunde
    8. etc.

Was jetzt nicht heißen soll, daß man als Hundlerin gar nicht ein bißchen auf die Bedürfnisse vom Partner eingeht. Ich bin ja doch keine Tuzzi, es geht nirgendwo ohne Kompromisse, aber der Hund bleibt bei mir und ich beim Hund !

In diesem Sinne, eine kleine Fortführung der Gedankengänge...

Beste Grüße das Wunderlein und ihre Schreckschraube

Danke für die coolen Argumente ;-)))

ich werde morgen tief Luft holen und nochmal einen persönlichen Schlagabtausch Pro und Contra veranstalten.

liebe Grüße an die Schreckschraube ( sicher wie Acoma`s Kätzchen )

Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir alle (Menschen und Hunde) das nicht hinbiegen ;-))))) So viele Schmetterlinge fliegen doch auch noch nicht um diese Jahreszeit.

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder

Die fängst Du locker ein und gibst sie ihr beim Richtigen zurück ^^^^.

Das Hundeorakel hat gesprochen : Mit dem wird sie nicht happy werden !

• 14
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Also, da braucht es doch hoffentlich keiner weiteren Argumente, Schalke Fan!

So einen Mann kann man ja "nutzen" so lange er noch Schmetterlinge im Bauch verursachen kann, aber ansonsten ?

Und einer, der mir Verbesserungsvorschläge machen will, wo ich meine Hunde und Katzen unterzubringen hätte, der würde mit Gewissheit von mir hören müssen, dass ich ihn vielleicht irgendwann mal in ferner Zukunft nach seiner Meinung zu diesem Thema fragen könnte und dass er sich die Antwort bis dahin bitte aufsparen kann.

Mein Mann hatte früher mal einen kurdischen Arbeitskollegen, der sich bei jedem Besuch bemüht hat, mich davon zu überzeugen, dass so große Hunde (Leonberger und Schäferhund) doch draußen leben sollten und nicht in der Wohnung - und hat mir in Ausssicht gestellt, dass seine Frau mich auch gerne mal besuchen würde, dies aber nicht wolle, weil bei uns die Hunde in der Wohnung gehalten werden.

Ich hab ihn ziemolich verärgert mit meiner Reaktion: Lächelndes Kopfschütteln bei gestrecktem Mittelfinger - aber wen interessiert das schion ?

" Lächelndes Kopfschütteln bei gestrecktem Mittelfinger "

das finde ich gut ;-)))

muß ich mir merken und gebe es mal so weiter.

• 14
    RatgeberHelden Antwort von taigafee taigafee

ein verehrer hat mich mal zu hause besucht und meinen kater mit schwung weggeschubst. da war sofort der lack runter :-D.

am bröckeln ist der Lack ja Gott sei Dank auch schon, er muß nur noch ganz runter ;-)))

• 13
    Antwort von emma69 emma69

Schalke, Deine Argumente für die Tiere passen wie die Faust auf´s Auge. Aber weitere fallen mir auch nicht wirklich ein. Ich seh das genauso. Wenn er die Frau liebt, dann akzeptiert er auch die Tiere, die zu ihrem Haushalt gehören.

ja Emma mir ist der Typ übrigens auch hochgradig unsympathisch, ich glaube fest das sie das auch bald merkt. Ohne ihre Tiere geht da nix. Die Frage ist nur wann zieht sie den Schlußstrich.

Wie sagt man so schön: andere Mütter haben auch schöne Söhne" ;-)))

Kommentar von emma69 emma69emma69

und sogar Söhne, die Hunde und Katzen lieben :)))))))))))))))))))). Sie wird es sicher bald merken, dass es nichts bringt, denn man kann als Hunde-/Katenmensch mit einem nicht solchen Zweibeiner absolut nicht glücklich werden auf lange Sicht.

• 10
    Antwort von Mellylein Mellylein

Deine Freundin hat, als sie die Tiere aufgenommen hat, die Verantwortung für sie übernommen. Sie abzugeben, weil der neue Lebensgefährte keine Tiere mag, ist das Dümmste was man tun kann. Als ich 5 war lernte meine Mutter einen Mann kennen der auch keine Tiere mochte, ER gab die Tiere ab und sie tat dagegen rein gar nichts - tja, Liebe macht blind - aber eine Frau sollte so stark sein, zu ihrer Verantwortung zu stehen. Ein Haustier ist nicht mal eben da, wenn man keinen menschlichen Lebensgefährten hat und wenn der neue keine Tiere mag, man sie einfach abschiebt, das ist unterste Schublade. Wenn er sie liebt, wird er die Tiere auch akzeptieren, wenn nicht, dann hat er auch nicht die großen Gefühle für sie. Wenn es an einem unschuldigen Tier scheitert - das deiner Freundin glückliche Jahre gebracht hat - dann steht die Beziehung eh unter keinem guten Stern. Ein Kind würde man schließlich auch nicht abgeben (soll wohl aber auch so Mütter geben....), nur weil der Neue keine Kinder mag.

nein abgeben wird sie ihre Tiere nie !!!!! Das weiß ich eigentlich genau. Sie wird sich auch nicht für diesen Typ entscheiden, ich möchte ihr die Entscheidung nur leichter machen.

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

Gänsehaut puuuuurrr, brrr....

Danke für diese Antwort! Daumen hoch!

• 9
    Antwort von iisisiibisi iisisiibisi
    1. Hunde sind stubenrein und verunreinigen beim Kot und Urin absetzen somit nicht die gesamte Schüssel inkl. Umgebung

2. Hunde müssen keine "Überstunden" machen

3. Hunde lassen ihre Dinge nicht überall herum liegen sondern vergraben sie im Garten

4. Hunden kann man Rohfleisch als Mahlzeit vorsetzen - da fällt das lästige Kochen weg

5. Hunde schauen nicht anderen "Herrchen" auf den Po

6. Hund bemerken deine Abwesenheit

7. Hunde freuen sich, wenn man nach Abwesenheit wieder nach Hause kommt

8. Hunde versauen einem nur die Stöckel der Lieblingsschuhe - Männer das ganze Leben!

9. Hunde kommen gerne mit Shoppen

10. Hunde lieben dich auch ungeschminkt und in Jogginghhose.

Im ernst, ich hoffe deine Freundin wird dem Mann zeigen, wer Priorität hat. Ich hatte auch mal einen Freund, der hat anfang immer so getan als würde er meinen Hund mögen, aber irgendwann konnte er das nicht mehr so gut vorspielen, einmal hat er ihn sogar vom Bett geschuppst. Der war schnell Geschichte.

Hunde und der Kater haben Vorrang, wenn der Mann damit nicht klar kommt, kann er es mit ihr nicht ernst meinen und sollte sich jemanden anderen suchen, bzw. sollte sich sich einen anderen suchen.

das sind auch noch sehr gute Argumente ;-))))

die meisten hunde schnarchen nicht!!!

Kommentar von inicio inicioinicio

leider nur die meisten -mein mann schnarcht, mein kater schnarcht und mein ruede...

Kommentar von iisisiibisi iisisiibisiiisisiibisi

inicio - dann hats uns wohl beide gleichermaßen erwischt :-) Mein Paps schnarcht, mein Freund schnarcht, Hund schnarcht. Neben denen auf der Couch Fernseh schauen ist echt weltklasse :-)

• 8
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

die frage ist leicht zu beantworten -ein mann der nicht mein leben (-und das ist immer mit tieren gewesen und wird es auch immer sein -passt) -hat keine chancen.

als ich meinen mann kennelernten hatte meine siamkatze gerade 6 kleine junge -die tobten auf ihm rum...mittlerweile hat er sich dran gewoehnt -dass ich magnetisch tiere anziehe.

ohne unsere jetztigen tiere kann er auch nicht mehr sein

hihi, mein mann bekam erstmal ´ne allergie. als er merkte, dass ihm das nichts nützt, verging sie wieder. inzwischen kann er auch nicht mehr ohne. schließlich sind die immer lieb zu ihm (im gegensatz zu mir :-)).

• 8
    Antwort von Zeratul94 Zeratul94

"Hund oder Mann...ist doch die frage ob sie sich ihren teppich oder ihr Leben versauen will...!" :D

• 8
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Der Mann ist nichts wert Wer Die Tiere nicht liebt,liebt auch nicht andere Menschen.Ich würde nie meinen Hund hergeben für einen neuen Partner.Ich kann icht von einen neuen Pertner verlangen .,das Er seine Tiere hergeben soll.Auf das Elend meiner Tiere ein Glück aufzubauen geht nicht,wird die Hölle

abgeben wird sie die Tiere auch nie, da bin ich mir sicher ;-))))

Kommentar von Dackelmann888 Dackelmann888Dackelmann888

Würd ich nie,wer mich liebt liebt auch die Tiere

• 7
    Antwort von Akima2803 Akima2803

Ich würde eine Kerl niemals meinen Hunden vorziehen und dafür gibt es viele Gründe. Gerade die Treue ist ein großer Punkt. Außerdem würde mein Hund mich auch nie betrügen, mit einem jüngeren und besser aussehenden Frauchen/Herrchen ;) Hunde sind einfach treu und lieben ihre Menschen, wenn sie ersteinmal zum Rudel gehören, freiwillig würde ein Hund seinen Herren nie verlassen... ein Mann schon und die brauchen dafür nicht mal einen schlagfertigen Grund. Die Tiere vertrauen uns so wie wir ihnen und die Hunde dann wegen eines Mannes abzuschieben wäre wirklich alles andere als ok. Ein Mann der mit der Tierliebe deiner Freundin ncihjt klar kommt, ist es einfach nicht wert! Wieso sollte man einen treuen Freund gegen eine Beziehung eintauschen? Dafür gibt es einfach keine Gründe. Ich denke wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen..

Hallo Akima , sie wird sich mit Sicherheit nie von den Hunden trennen, ich hoffe nur es fällt ihr bald auf, das er in keinster Weise zu ihr passt.

Du hast so Recht, wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen.

Danke für Deine Antwort.

Kommentar von Akima2803 Akima2803Akima2803

Keine Sorge, war auch nicht böse gemeint und eher an die Allgemeinheit gerichtet, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es viele in dieser Situation gibt. Ich hoffe mit dir mit, dass sie ihn bald in den Wind schießt. Hundemensch und Hundehasser -dass passt einfach nicht. Er soll sie so lieben und nehmen wie sie ist und ihre Tiere gehören nunmal dazu. Entweder er nimmt es in kauf oder er ist es nicht wert (;

• 6
    Antwort von mikael mikael

Oh, wo bin ich hier hinein geraten? Im Club der Feministinnen? ;-)))) Ich trau mir gar nichts zu schreiben. :-(((((

haha Mikael bist doch sonst ein Mann der deutlichen Worte ;-)))))

Kommentar von mikael mikaelmikael

Bei so viel Weiblichkeit? Nee, man muss als Mann wissen, wann man sich zurück halten sollte. ;-)))

• 5
    Antwort von eugensinnig eugensinnig

Also ich find Hunde eklig und würde keinen Mann mit Hund nehmen.

hat denn schon mal einer angefragt???

Ich finde Menschen, die Tiere nicht mögen eigentlich arm.

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

Und wie arm die sind.

Kommentar von eugensinnig eugensinnig

dum? hab ich gesagt dass ich Tiere nicht mag? Wo steht das?

ist doch gut, dass solche leute unter sich bleiben :-).

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder

Wollen wir nur hoffen, daß sie nicht einmal auf einen Rettungshund angewiesen ist....

Kommentar von koch234 koch234koch234

dum? hab ich gesagt dass ich Tiere nicht mag? Wo steht das?

da >

Also ich find Hunde eklig. . .

• 4
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Habe meine Jugendliebe nach vielen, vielen Jahren wiedergetroffen. Schmetterlinge, irre Verliebtheit auf beiden Seiten - - wie damals! Dann kam er. Und es stellte sich heraus, daß er keine Tiere im Haus duldet. Als erstes schmiss er meinen Hund raus (in den Garten). Als zweites schmiss ich den Mann raus! Und die Schmetterlinge verflatterten sich auch auf der Stelle. Ich habe es nie bereut! Ich liebe meine Tiere und kein Mann dieser Welt könnte sie mir ausreden.

Wichtig aber auch, zu sehen: Jemand, der behauptet, seinen Partner zu lieben, fordert nichts von ihm, was ihn unglücklich machen würde.

• 4
    Antwort von Teelicht800 Teelicht800

Nein ich bin auch gegen den Mann. Die Tiere waren zuerst da. Punkt. Wer sich Tiere anschafft, der sollte bereit sein für sie zu sorgen, bis sie sterben. Und man muss mit so etwas rechnen. Da gehen die Tiere meiner Meinung nach eindeutig vor. Was soll mit den Tieren passieren? Die landen im Tierheim und finden so schnell vielleicht kein Herrchen oder Frauchen. Der Mann käme auch so klar, die Tiere eher weniger. Zudem haben die Tiere ja wohl eindeutig einen besseren Charakter. Sie mag Tiere, was soll sie da mit einem Mann, der keine Tiere mag?? Ich hoffe, sie entscheidet sich für die Tiere, echt.. Und deine Argumente sind auch sehr gut... Es gibt so viele Männer, da soll sie sich lieber einen suchen, der sie nicht vor die Wahl stellt, wenn es um etwas geht, dass sie liebt. Wie soll denn das erst weiter gehen, wenn sie schon Kompromisse eingehen muss, damit er sie überhaupt nimmt??. geb dein Bestes und bring sie von diesem kerl ab...

Danke für Deine Antwort, aber keine Angst so weit kenne ich meine "Pappenheimer" die Tiere bleiben wo sie sind.

Sie denkt im Moment nur es geht beides und da werde ich morgen nach den vielen guten Ratschlägen hier noch mal lange mit ihr reden.

Bin auch schon viel Zuversichtlicher als vorhin , kurz nach dem Gespräch wo ich die Frage gestellt habe.

Notfalls sind wir ja auch noch da ich lasse meine "Patentiere" schon nicht im Stich.

Kommentar von Teelicht800 Teelicht800Teelicht800

Es freut mich sehr das zu hören :D Ich habe mir schon wirklich Sorgen gemacht :o

• 4
    RatgeberHelden Antwort von shark1940 shark1940

Wenn er sie liebt, aktzeptiert er die Tiere und versucht alles um mit diesen aus zu kommen. Wenn er dies nicht tut, dann liebt er sie nicht genügend und somit kann sie auf ihn verzichten.

Die Hunde brauchen Ihr Frauchen - der Mann nicht.

Sie hat die Verantwortung für die Tiere übernommen - sie muß auch danach handeln. Was ist wenn sie sich für den Mann gegen die Tiere entscheidet? Dann kommen die Tiere ins Tierheim - klasse !!! Wenn sie sich gegen den Mann entscheidet - kann der auch ohne sie leben, die Tiere nicht.

Aber ganz ehrlich - diese Überlegung würde ich nie im Leben anstellen.

Ich war früher auch einige Jahre alleine - hatte 2 Katzen und einen Hund. Ein Mann der mit Tieren nicht konnte, den habe ich kein zweites Mal getroffen. Es war von vornerein einer meiner ersten Fragen an einen Mann. Der eine oder andere Mann war dann ganz schnell out. Wäre eh nicht das Richtige für mein Leben gewesen.

Viele Beziehnungen halten dazu auch nur ein paar Monate oder Jahre - Tiere habe ich viel länger, die halten mir die Treue, die schauen nicht nach Geld, Aussehen - sondern die lieben mich bedingungslos.

Außerdem darf man die einfach nicht im Stich lassen und das für einen Mann! Es gibt viele Männer - da muß es nicht einer sein, der Probleme mit Tieren hat.

Als ich meinen jetzigen Lebensgefährten vor 13 Jahren kennen gelernt habe, hatte ich "nur" 2 Katzen. Er fand Katzen nicht so toll, hatte aber auch kein Problem mit ihnen. Dann hat er meine zwei Idioten kennen gelernt und mußte fest stellen, daß Katzen richtig lustig, frech und klasse sein können. Er fing an mit ihnen zu spielen, sich mit ihnen zu beschäftigen. Tja, und als mein Kater dann verletzt war, da verarztete er ihn und mein Kater schnurrte. Ja, das war der richtige Mann ! Und das ist auch heute noch so - wir haben immer noch meine 2 Katzen sowie mittlerweile 2 Hunde.

genau so kenne ich das auch von ihr "Der eine oder andere Mann war dann ganz schnell out." Diesmal müssen wir etwas nachhelfen, aber keine Angst ich bin mir sicher die Entscheidung wird für die Hunde/Kater fallen.

Mir Argumenten bin ich doch nun bestens ausgerüstet ;-))))

• 4
    Antwort von JungerKater JungerKater

Ne Ne, der Kerl, ist etwas na sagen wir mal Komischen und sehr Egoistisch. Wenn er heute schon anfängt deiner Freundin zu sagen wie und mit wem Sie Leben soll, was wird dann erst später sein? Ach ja, Menschen die keine Tiere mögen, ohne eine Allergie gegen Tiere zu haben sind schon etwas SONDERBAR- Mein Tipp: Sie soll weiter suchen.

ja genau , drum suche wer sich ewig bindet ob sich nicht noch was besseres findet ;-))) manchmal haben so Sprüche viel wahres.

Ich spreche morgen persönlich mit ihr und bringe sie mit den vielen guten Tipps auf den Boden der Tatsachen zurück ;-)) Danke für die Antwort.

• 4
    Antwort von akamee akamee

Im Allgemeinen würde ich immer sagen: der Mensch geht vor.

Allerdings in diesem Fall: würde deine Freundin auch noch in 2 Jahren ohne ihre Tiere glücklich sein? Ich denke nicht. Viel schöner wäre es doch wenn sie einen lieben Partner findet, der genau so vernarrt in Tiere ist wie sie.

Und ausserdem: wenn er alles an die Beziehung setzen würde, würde er auch versuchen ihr ein wenig entgegenzukommen bei ihren Tieren. Lieben muss er ihre Viehcher nicht, aber sie akzeptieren, auch wenn es schwierig ist.

ja das hoffe ich auch für sie, muß sie nur noch ganz überzeugen.

• 4
    Antwort von Sunnyracer Sunnyracer

Hunde bleiben immer bei dir,Männer kommen und gehen...er muss sie so repektieren wie sie ist,mit ihren Tieren,denn die Wuffis würden ihm auch eine Chance geben ( 1:0 für die Tiere ) .

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Joa, wow, die Tiere würden verhungern ohne Frauchen, das macht sie natürlich gleich zu treuen und besseren "Menschen"...

genau Sunnyracer, das meine ich auch ;-))))

Kommentar von Sunnyracer SunnyracerSunnyracer

@ Pirkko Wenn du jemals einen Hund gehabt hättest,würdest du so etwas nicht schreiben ! Denn dann wüsstest du was für ein unbeschreibliches Gefühl das ist... wir sind nicht nur ihre Futtergeber .Hunde sind Rudeltiere,wir sind für sie fast wie eine Familie. Und ihre Liebe ist zu 100% echt,ihnen ist es egal wie viel Geld der Besitzer hat, hauptsache er erwiedert ihre Liebe...

• 3
    Antwort von Ybodonele Ybodonele

auf jeden Fall für die Tiere entscheiden ...... wer meine Tiere nicht liebt, kann mir gestohlen bleiben

• 3
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Hallo. Ich glaub wenn dem Mann die Frau wirklich wichtig ist, nimmt er sie auch mit Hunden, katzen oder was auch immer. Wenn man seine eigenen Interessen unterdrückt oder sich verbiegt wird das nichts, darum zu den Hunden stehen, und von ihm Bissl Toleranz einfordern. Ausserdem, wieso mag jmd kein Tiere? ;)

• 3
    Antwort von einxheinz einxheinz

...7. Hunde sind auch eher stubenrein...;-)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von ilsemarie ilsemarie

Mich gab es nur mit meinen Hunden. Wenn der Mann so mit mir leben möchte ok. Wenn nicht - dann halt nicht. Ich denke nicht dass das der richtige Partner für mich wäre.

für mich auch nicht, aber Glück und Verstand gehen selten Hand in Hand. Aber wir werden ihr das ausreden. nach den vielen hilfreichen Antworten hier ;-))))

Kommentar von ilsemarie ilsemarieilsemarie

thats it!

thats it!

• 3
    Antwort von Pirkko Pirkko

Männer sind besser im Bett als Hunde und wenn Frau mit den Macken eines Mannes nicht klarkommt, dann sollte sie diesen Beziehungskram ganz lassen. Finde Deine Liste ziemlich lächerlich. ...

Bei einer langjährigen Partnerschaft wär's was anderes, aber wenn bei einer neuen Bekanntschaft von vornerein so grundlegende Gegensätze bestehen, macht das Ganze wohl nicht viel Sinn.

Männer sind besser im Bett als Hunde...

Wer hat das denn rausgefunden?! Und vor allem WIE? Igitt...^^

Fürs Bett kann man sich imer einen holen! Aber die Tiere warten geduldig auf sie, bis sie wieder heimkommt!

Du hast keine Tiere gelle?

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Nee, aber einen Mann :P

Es gibt Menschen, die haben beides...^^

man kann ohne Tiere leben Pirkko , aber es lohnt sich nicht ....^^

Männer wie Dich Pirkko gibt es überall, da weint man keine Träne nach und über gut im Bett, na da überschätzen sich schon mal die meisten Männer.

Aber treu ist auf jeden Fall der Hund.....

daher besteht für mich kein Zweifel bei der Wahl <<< bei mir immer für den Hund an meiner Seite und sehr oft paßt ja auch alles ganz harmonisch zusammen.

Du bist sicher ein Mann - und was für einer. Aber ich gebe dir recht - mit solchen Männern geht nicht geht gaaaaaar nicht. Überigens es gibt Männer die sind gut im Bett und mögen Hunde. Das wäre die beste Lösung.

• 2
    Antwort von Chrisvis Chrisvis

Oh man.. bin ich hier die einzige Person, die meint, dass der Partner vorgeht? :D

Ich meine Haustiere sind ja was tolles, aber ich finde "Die große Liebe" muss vorgehen!

Hört sich jetzt mal total blöd an, aber sie wird auch nicht mehr jünger und irgendwann mal möchte sie doch sicher auch Kinder, und eine Familie gründen.. Wenn sie ihn wirklich liebt, und ihn auch halten will, müsste sie sich es mit den Haustieren nochmal überlegen.. Man kann die Liebe eines Menschens doch nicht mit der Liebe eines Tieres ersetzen. Sie weiß doch ausserdem nicht, wieso der Mann keine Tiere mag! Das kommt nicht einfach so! Vllt hat er einfach nur Angst vor ihnen oder hatte von früher schlechte Erfahrungen mit Tieren oder er ekelt sich einfach vor ihnen! Sowas kommt eben auch mal vor! Sie kann doch nicht erwarten, dass er die Sache mit den Tieren einfach so akzeptiert! Ich meine es gibt eben Menschen die nicht mit Tieren klar kommen! Wer weiß, ob sie irgendwann mal wieder jemanden findet, den sie so sehr mag..

naja bitte verurteilt mich nicht^^ ist nur meine Meinung zu diesem Thema..

Kommentar von Mellylein MellyleinMellylein

Unter der "großen Liebe" stell ich mir jemanden vor, der die gleichen Interessen hat wie ich. Wenn man zu verschieden ist, kommt man auf Dauer nicht miteinander klar. Alleine kleine Unterschiede lassen eine Beziehung früher oder später scheitern. Die Frau hat die Verantwortung für die Tiere - das ist Fakt. Und nicht jeder möchte Heiraten u. Kinder und führt trotzdem eine sehr lange Beziehung mit jemanden - solang die gemeinsamen Interessen stimmen. Man wird zwar nicht jünger, aber man kann jederzeit einen neuen Partner kennenlernen. Niemand weiß was in der Zukunft ist. Liebe kommt und geht, Verantwortung für etwas hat man - wenn man sich dieser bewusst ist - bis zum Tod.

Kommentar von Chrisvis ChrisvisChrisvis

Ja, das ist schon richtig, aber vllt haben sie ja die gleichen Interessen! Und er kommt ja nur nicht mit den vielen Tieren klar! Ich meine 3 Hunde und ne Katze?! Außerdem kann es sein, dass sie es später bereut, wenn sie den Mann abblitzen lässt (obwohl sie ihn liebt) und dann in 30-40 Jahren alleine da steht! Da nützen der Tiere auch nicht mehr! Und vllt ist der Typ ja der "Richtige" für sie und vllt möchte sie auch Kinder! Wer weiß ;).. deshalb kann man nicht sagen "Liebe kommt und geht"..

Naja jeder hat ne ander Meinung dazu..

• 2
    Antwort von frettlein frettlein

Tierhasser kann man doch nicht wirklich lieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.