Also, ein Junge ist in mich verliebt und will halt mit mir zusammen sein, aber ich weiß nicht ob ich es möchte oder nicht. Bitte helft mir.

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist ja schön wenn dieser Junge in dich verliebt ist und wenn er mit dir zusammen sein möchte und dennoch solltest Du dich davon nicht gegen deinen eigenen Willen beeindrucken lassen. Wenn Du dir also deiner eigenen Empfindungen für diesen Jungen absolut nicht sicher bist, dann erkläre das diesem in dich verliebten Jungen und gut ist es. Der Rest ist dann jedenfalls nicht mehr dein Problem und treffen kannst Du dich mit dem Jungen auf freundschaftlicher Ebene wenn Du und auch der Junge es möchte natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
10.06.2016, 07:51

Danke fürs Sternchen.

0

Mein Rat: Lernt euch erstmal kennen.

Geht zusammen aus, unternehmt etwas miteiander, verbringt Zeit miteinander, und nehmt euch die Zeit euch gegenseitig zu beschnuppern.

Er ist in dich verliebt, sprich er hat Interesse und findet dich attraktiv, aber das bedeutet nicht dass er dich gut genug kennt um dich lieben zu können. Das braucht Zeit.

Man muss auch nicht sofort "zusammen sein", nur weil man Zeit miteinander verbringt. Sag ihm dass ohne um den heißen Brei herumzureden, unmissverständlich und klar:

Wenn du Interesse hast ihn näher kennenzulernen, sag ihm z.B.:

"Du bist nett/lieb/süß/etc. aber ich kenne dich nicht gut genug um mit dir zusammen zu sein. Ich möchte dich zuerst kennenlernen, bevor ich mich zu einer Beziehung entschließen kann. Wenn du möchtest, können wir gerne Ausgehen/Daten/ins Kino gehen/schwimmen gehen etc. Ich bitte dich mich nicht zu drängen, weil das abschreckend auf mich wirkt."

Wenn du kein Interesse hast ihn näher kennenzulernen sag ihm z.B.:

"Du bist nett/lieb/süß/etc. aber ich habe kein Interesse dich näher kennenzulernen, tut mir leid, aber ich bin sicher du wirst eine andere finden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können das nicht für sich entscheiden.

Das musst allein du wissen. Hör da einfach auf dein Herz.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst Du es herausfinden. Probiere es aus oder lass' es bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, wenn du es nicht weißt möchtest du es nicht wirklich ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und nun? Wie soll man denn da helfen?

Dann lass es oder warte ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit ihm zusammen sein möchtest wüsstest Du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kannst nur du für dich allein beantworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung