Frage von IloveRonaldo7, 21

Mit Fußball anfangen oder nicht ??HILFE...

Hey wie schon gesagt,bin 14Jahre alt ,war mit 9 oder 10 in nem Verein für ein Jahr .Habe dann aufgehört,bin ja nebenbei noch schwimmen gegangen und hab es seit meinem 8ten Lebensjahr bis zu meinem 14.Lebensjahr.Wie dem auch sei... Kann ja noch alles in Fußball .Wie gesagt hab vom 10.bis 11.Lebenshar gespielt und dann 4 Jahre Pause gemacht.Will iwie wieder spielen aber halt in nem guten Verein .Klar erst mal die Ligen (Kreisliga,Bezirksliga...)!Will aber auch irgendwann mal groß rauskommen ...muss net die beste Mannschaft der welt sein.Soll ich mich also in nem Verein anmelden?

Antwort
von wasisdalos99, 12

Ein Versuch ist es doch alle mal wert. Du musst aber nicht bei einen guten Verein spielen, ich selbst habe in einem sehr schlechten Verein gespielt auch in der untersten Liga, aber ich wurde gesichtet vom DFB und habe dann in der regional Auswahl gespielt und dadurch zu einem guten Verein gekommen. (zu den regionalauswahl spielen kommen Trainer von größeren Vereinen. Ein Mitspieler von damals spielt mittlerweile für Mainz und einer für Frankfurt)

Kommentar von IloveRonaldo7 ,

Wie jtz?Wer und wann kommen denn die Leute vom DFB und geben dir Angebote.Wenn die schon wissen dass der Verein schlecht ist?Und wiel lange hast du gespielt um die DFB LEUTE anzulocken?

Kommentar von wasisdalos99 ,

Dein Trainer oder andere müssen dich empfehlen für die Auswahl, dann kommt er zu einem Spiel und schaut, ob du geeignet bist. Manchmal kommen sie auch einfacg so ohne Empfehlung, sowas bekommt man meist nicht gesagt das diese Leute da sind.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 7

Hallo!

Soll ich mich also in nem Verein anmelden?

Wenn Dein Herz ja sagt solltest Du spielen. Zu alt bist Du nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community