Frage von DRRRTTDRRRTT, 61

Also diese Frage hatte ich eigentlich schon lange aber Was sind genau die Illuminaten?

Also genauer gesagt: Was sind die Illuminaten? Kann man bei den Illuminaten Mitglied sein? Sind die Illuminaten Geheim oder Öffentlich? Sind Illuminaten gefährlich? Und über was reden die Illuminaten?

Antwort
von arogxys, 23

die illuminaten an sich sind nicht böse , meines wissens nach . gibt bestimmt einzel täter . leider nein , und wenn dann nur randgruppierungen . nicht so groß wie die freimaurer . es geht um erleuchtung , wissen zu sammen und sich seine fragen die man hat beantworten zu können . je nach dem , was das individum daraus macht . (erleuchtung).

Antwort
von Powerdevran, 30

Ich habe es so gehört. Die Illuminaten waren damals eine Verschwörungsgruppe. Damals waren die Leute ja gläubiger usw. jeder hat an den Gott geglaubt, aber die Illuminaten haben gesagt nein nix existiert von dem was ihr glaubt, bzw. die wollten alles mit Wissenschaft lösen und damals war sowas Gotteslästerung. Heute übertreibt man auch wenn es um Illuminaten geht. SO habe ich es gehört!

Kommentar von arogxys ,

ist doch nix schlechtes dran , alles wissen zu sammeln und beweise zu haben . vieleicht ging es den illuminaten nur darum . gott zu finden , mehr nicht . 

Antwort
von altgenug60, 33

Das sind "die Erleuchteten".

Antwort
von arogxys, 28

was genau die sind , weiß wohl keiner . die gab es mal . google nach adam weißhaupt . 

Kommentar von SchakKlusoh ,


was genau die sind , weiß wohl keiner

falsch


google nach adam weißhaupt .

Wieso nicht gleich nach "Illuminatenorden"?

Kommentar von arogxys ,

der wurde ja im nach hinein gegründet , und die mitglieder verfolgt . an sich weiß doch keiner ob es die noch gibt und was genau die machen . es sind ja immer nur einzelgruppen , die damit wieder anfangen . geheimnisse zu sammeln und . orden und gruppen , zu umwandern . was war und fake ist woher soll man das wissen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten