also mein windows xp rechner fährt immernoch von allein runter.. habe mir gedacht, vllt mal entspauben (seit dem ich ihn habe noch nie gemacht..c.a 5 jahre) so jetzt habe ich ihn von staub entfernt... nun sehe ich das da rot,gelbe und schwarze kabel zusamm drinen liegen ohne angeschlossen zu sein. auf den kabeln steht drauf -- p3,p6,p10 und p5 also es sind vier kabel. SOLL DAS SO SEIN?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Magic2991Magic2991
Hast du auch die Kühlrippen vom CPU-Kühler gereinigt?? Das mit dem Netzteil ist normal. Da ein Netzteil für verschiedene CPUs geeignet ist. Für den Stromhungrige CPU/ Grafikkarten werden extra Stromversorungskabel um den Leistungbedarf zudecken. MfG Magic2991
-
0Antwort von
merlin63 Bitte nicht lachen, hört sich absurd an: bei mir hat es an der Maus gelegen. Mein PC meldete vonn allein ständig: "So, ich fahre jetzt mal runter, lieber Nutzer. Wenn du Glück hast, gehe ich nur in den Ruhemodus. Leider benötige ich dann trotzdem einen Neustart." Seitdem ich die Maus ausgetauscht habe, läuft der Rechner einwandfrei. Erklären kann ich es mir bisher aber auch nicht, obwohl ich mich eigentlich nicht nur als freundlichen Nutzer, sondern auch neugierigen Bastler sehe.
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Vollkommen normal jedes Netzteil verfügt über ein paar reserveanschlüsse.Hast Du auch den Prozessorlüfter abgeschraubt und die Kühlrippen der CPU gereinigt.?Das entstauben der anderen Teile ist schon nicht schlecht aber bringt nix wenn der Prozessor zu heiss wird und Dein PC darum abschaltet.
-
-
0Antwort von
GerwaltGerwalt
ja manchmal sind ein paar kabel von dem netzteil nicht angeschlossen das ist normal
Kommentar von
kayalolkayalol wie kann ich sehen ob das nertzteil korrekt engschlossen ist?
Kommentar von
Leichnam69Leichnam69 Sonst würde der Rechner gar nicht hochfahren!Hast Du in letzter Zeit neue Sachen eingebaut?Vielleicht ist auch nur das Netzteil überlastet oder einfach zu alt oder kaputt!
kann durchaus sein wenn durch sich abstossende Komponennten ein Konflikt in der Hardware entseteht!