2

''Also'' das Wort, dass wir nicht sagen dürfen =P

Frage von qreendaiifaan qreendaiifaan

In der Schule, sagen wir Schüler pro Satz ca. 5x ''Also'', dass fiel und auf, als unsere Lehrerin darauf Aufmerksam machte, seitdem schauen wir immer ob wir es sagen, es fällt uns sehr schwer damit aufzuhören. Aber ich bin davon überzeugt, dass nicht nur wir diesen Tick haben, aber wieso sagen wir eigentlich immer Also?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Ody85 Ody85

ALSO! ^^

wenn es nur als lückenfüller benutzt wird wie zum beispiel "ähm" .. dann würde ich es versuchen zu vermeiden...

Es gibt natürllich auch sinnvolle Sätze mit Also.

• 1
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

früher gabs das auch - da war ne ganz beliebt. oder ey - bin froh das das vorbei ist.

Kommentar von Tabaluga1961 Tabaluga1961Tabaluga1961

Zusatz: Was ich heute überhaupt nicht leiden kann ist das Wort welches auch noch ganz besonders betont wird : Hallooo, meist im Zusammenhang mit einer ganz wichtigen Aussage, die ein normal denkender Mensch als wichtig aufnimmt. Und von daher ist dieser besondere Hinweiss so was von flüssig....

Kommentar von qreendaiifaan qreendaiifaanqreendaiifaan

haha, erinnert mich gerade an das dumme lied von JB, ey ey ey von One time -.- xD

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

also ist ähnlich wie ää oder äähm etwas, das wir von uns geben, wärend wir überlegen. wenn man also sagt, dann macht man immer eine kleine pause. man sollte sich in der schule aber am besten vorher überlegen, was man sagt. durch rhetorikkurse kann man lernen, soetwas zu vermeiden. frag mal, ob die das an eurer schule machen, gibt es bei uns jedes jahr

• 1
    Antwort von Jokmyn001 Jokmyn001

ich würde es trotzdem sagen irgentwann kommt dann wieder ein anderes wort das ihr dauernt wiederholt xP

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Verlegenheitswort! Ähnlich wie "äh..."

• 1
    Antwort von LaDolcezza LaDolcezza

lol gute Frage ^^ keine Ahnung, ALSO ich sag das auch gerne :D

Kommentar von qreendaiifaan qreendaiifaanqreendaiifaan

ahhaah

• 1
    Antwort von piimboolii piimboolii

Das man ein bisschen länger überlegen kann, was man sagen will. Machen wir auch immer! Aber oft mit emm...:)

• 0
    Antwort von SoulSister6 SoulSister6

Phahahaha Fraau Malik seiit doch eeh nuur scheiiss.!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.