In der Schule, sagen wir Schüler pro Satz ca. 5x ''Also'', dass fiel und auf, als unsere Lehrerin darauf Aufmerksam machte, seitdem schauen wir immer ob wir es sagen, es fällt uns sehr schwer damit aufzuhören. Aber ich bin davon überzeugt, dass nicht nur wir diesen Tick haben, aber wieso sagen wir eigentlich immer Also?
Antworten (8)
-
1Antwort von
Ody85Ody85
ALSO! ^^
wenn es nur als lückenfüller benutzt wird wie zum beispiel "ähm" .. dann würde ich es versuchen zu vermeiden...
Es gibt natürllich auch sinnvolle Sätze mit Also.
-
1Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
früher gabs das auch - da war ne ganz beliebt. oder ey - bin froh das das vorbei ist.
Kommentar von
qreendaiifaanqreendaiifaan haha, erinnert mich gerade an das dumme lied von JB, ey ey ey von One time -.- xD
-
1Antwort von
kappe619kappe619
also ist ähnlich wie ää oder äähm etwas, das wir von uns geben, wärend wir überlegen. wenn man also sagt, dann macht man immer eine kleine pause. man sollte sich in der schule aber am besten vorher überlegen, was man sagt. durch rhetorikkurse kann man lernen, soetwas zu vermeiden. frag mal, ob die das an eurer schule machen, gibt es bei uns jedes jahr
-
-
1Antwort von
Jokmyn001 ich würde es trotzdem sagen irgentwann kommt dann wieder ein anderes wort das ihr dauernt wiederholt xP
-
1Antwort von
LaDolcezzaLaDolcezza
lol gute Frage ^^ keine Ahnung, ALSO ich sag das auch gerne :D
Kommentar von
qreendaiifaanqreendaiifaan ahhaah
-
1Antwort von
piimbooliipiimboolii
Das man ein bisschen länger überlegen kann, was man sagen will. Machen wir auch immer! Aber oft mit emm...:)
-
Zusatz: Was ich heute überhaupt nicht leiden kann ist das Wort welches auch noch ganz besonders betont wird : Hallooo, meist im Zusammenhang mit einer ganz wichtigen Aussage, die ein normal denkender Mensch als wichtig aufnimmt. Und von daher ist dieser besondere Hinweiss so was von flüssig....