3

Also, dann noch mal "wie Stelle ich fest ob ich süchtig bin

Frage von foran7942 foran7942

Wenn ich ohne 5 tage die Finger davon lassen kann (alkohol) bin ich dann schon süchtig, manchmal komm ich länger ohne aus, aaaaaber sonst, wenn ich dann mal Zugang dazu hab hau ich dann schon mal rein... Sonst nur ein Glas o der so....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 13
    Antwort von baxxi baxxi

Hallo foran7942,

ich füge für Dich hier mal einen Link ein. Wenn Du die dort gestellten Fragen "alle ganz ehrlich beantwortest" kannst Du selbst herausfinden, ob Du süchtig bist.

http://www.palverlag.de/alkohol-test.php

Ich hoffe, das Ergebnis ist ein klares "NEIN" - ansonsten benötigst Du professionelle Hilfe von Fachleuten.

Pass gut auf Dich auf!

Lieben Gruß

Kommentar von foran7942 foran7942foran7942

So, 5 minuten for 12 haha sagt der test, ich hab mich also under knotrolle, danke :)

Kommentar von Samylia SamyliaSamylia

5 Minuten vor 12 heisst eigentlich NICHT "alles unter Kontrolle"´, sondern TU WAS solange es noch ohne professionelle Hilfe geht. Auf deutsch: Hör auf zu Saufen, beweg deinen A*rsch.

Kommentar von baxxi baxxibaxxi

Samylia -- DH³

• 7
    Antwort von baxxi baxxi

Hallo foran7942,

„under knotrolle““ ??

dem Kommentar von Samylia ist nichts mehr hinzuzufügen. 100% richtig!!

Ich habe hier ausnahmsweise noch eine Antwort für Dich eröffnet, weil ich Dir mit einem Bild zeigen möchte,

wie Du aussiehst, wenn es „5 Minuten nach 12 ist“

LG

• 3
    Antwort von Robrob Robrob

Alterdu bist 14 und alksüchtig ? Geh ma zu nem psychiater

Kommentar von anna1456 anna1456

seh ich genauso

Wooooooher weisst du dass ich 14 bin O_O?

Kommentar von Robrob RobrobRobrob

Ich weiss alles

Kommentar von Robrob RobrobRobrob

Fast alles ....

Wenn du mich noch nie gesehen hast, kannst du höchstens ein winzigen Teil kennen den ich aufm Internet friegegebn habe...

• 1
    Antwort von Samylia Samylia

Wenn du am 15.07.11 nach eigenen Angaben 14 warst, kannst du höchstens 15 sein, oder du laberst hier rum. Wenn ich das richtig lese, kannst du 5 Tage ohne Problem ohne Alk sein, aber wenn du dann trinkst haust du richtig rein??? Du hast jetzt wahrscheinlich noch die Chance einfach aufzuhören. Je länger du so weiter machst, desto sicherer landest du in der Sucht. Ist es wirklich das, was du dir für dein zukünftiges Leben vorstellst?

Ich bin 14.... ^_^

• 1
    Antwort von MrMarc0795 MrMarc0795

ich würde sage dass es sich evtl. um das anfangsstadium einer sucht handelt

• 0
    Antwort von apfelbaum88 apfelbaum88

Ganz einfach: Wenn du etwas tust, wohlwissend dass es dir schadet.

• 0
    Antwort von Celinjo Celinjo

Ich denke ein wenig.

Es wird ekien starke Sucht sein aber jede fängt langsam an! Deswegen schau wie lang du es "aushalten" kannst. Wenn du ein riesiges Verlangen nach Alkohol hast und du es unbedingt brauchst damit es dir besser geht, dann hast du schon eine Sucht & solltest dir Hilfe suchen.

• 0
    Antwort von Gugg13 Gugg13

vieleicht am anfang von ner sucht ... versuch jetzt schon loszukommen den wenn du dan richtig süchtig bist dann wirds schwer

• 0
    Antwort von 0815wargestern 0815wargestern

Ich kenn dich nicht. Und werd jetzt fix nicht schreiben ob du süchtig bist oder nicht. Aber fragt du dich einmal warum du dich überhaupt fragst ob du süchtig bist. Hast du angst davor du wärst es? Vielleicht solltest einmal 12 Monate nichts trinken außer bei Anlässen wie Hochzeiten, Weihnachten, Silvester. Also echt fast nie :)

-_- ist klar

• 0
    Antwort von PhosphorAtom PhosphorAtom

Solange du nicht versuchst deine Probleme dadurch zu "ertränken" oder nur im Rausch glücklich bist, bist du nicht süchtiger als jeder normale Mensch. :)

Gehts nich nur um das "betrunken" sein?

• 0
    Antwort von Mr305 Mr305

Ich würde sagen du bist NOCH nicht süchtig...denn wirklich süchtige brauchen das JEDEN tag... Aber aufpassen solltest du schon !!!

• 0
    Antwort von surfenohneende surfenohneende

Sucht

• 0
    Antwort von Zuckerpuppe2310 Zuckerpuppe2310

Diese Frage zweimal innerhalb 10 min zu stellen bringt dir nichts und wird eh bald gelöscht!

Zuckerpuppe lach man hat mir Vorgschlagen es ausführlicher zu erklären, du sollte zu Galileo mytery gehen du kannst in die Zukunft sehen O_O wow

Kommentar von Zuckerpuppe2310 Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310

Das hättest du in deinem ersten Beitrag tun können mit der Antwortfunktion! Kein Grund gleich unhöflich zu werden!

Und dann jeweils eine 1 Antwort bekommen ?

Kommentar von Zuckerpuppe2310 Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310

Du willst eine Antwort auf dein Problem, dann schildere es vernünftig und albere nicht herum! Es kommt nicht auf die Quantität der Antworten an, sondern auf die Qualität! Du musst noch viel lernen, sehr viel lernen!

• 0
    Antwort von Mopitan Mopitan

ich würde ehrlich gesagt zu ner Selbsthilfegruppe gehen wenns schlimmer wird...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.