Wenn ich ohne 5 tage die Finger davon lassen kann (alkohol) bin ich dann schon süchtig, manchmal komm ich länger ohne aus, aaaaaber sonst, wenn ich dann mal Zugang dazu hab hau ich dann schon mal rein... Sonst nur ein Glas o der so....
Antworten (14)
-
13Antwort von
baxxibaxxi
Hallo foran7942,
ich füge für Dich hier mal einen Link ein. Wenn Du die dort gestellten Fragen "alle ganz ehrlich beantwortest" kannst Du selbst herausfinden, ob Du süchtig bist.
http://www.palverlag.de/alkohol-test.php
Ich hoffe, das Ergebnis ist ein klares "NEIN" - ansonsten benötigst Du professionelle Hilfe von Fachleuten.
Pass gut auf Dich auf!
Lieben Gruß
-
7Antwort von
baxxibaxxi
-
3Antwort von
RobrobRobrob
Alterdu bist 14 und alksüchtig ? Geh ma zu nem psychiater
Kommentar von
anna1456 seh ich genauso
Kommentar von
foran7942foran7942 Wooooooher weisst du dass ich 14 bin O_O?
Kommentar von
RobrobRobrob Ich weiss alles
Kommentar von
RobrobRobrob Fast alles ....
Kommentar von
foran7942foran7942 Wenn du mich noch nie gesehen hast, kannst du höchstens ein winzigen Teil kennen den ich aufm Internet friegegebn habe...
-
-
1Antwort von
SamyliaSamylia
Wenn du am 15.07.11 nach eigenen Angaben 14 warst, kannst du höchstens 15 sein, oder du laberst hier rum. Wenn ich das richtig lese, kannst du 5 Tage ohne Problem ohne Alk sein, aber wenn du dann trinkst haust du richtig rein??? Du hast jetzt wahrscheinlich noch die Chance einfach aufzuhören. Je länger du so weiter machst, desto sicherer landest du in der Sucht. Ist es wirklich das, was du dir für dein zukünftiges Leben vorstellst?
Kommentar von
foran7942foran7942 Ich bin 14.... ^_^
-
1Antwort von
MrMarc0795MrMarc0795
ich würde sage dass es sich evtl. um das anfangsstadium einer sucht handelt
-
0Antwort von
apfelbaum88apfelbaum88
Ganz einfach: Wenn du etwas tust, wohlwissend dass es dir schadet.
-
0Antwort von
Celinjo Ich denke ein wenig.
Es wird ekien starke Sucht sein aber jede fängt langsam an! Deswegen schau wie lang du es "aushalten" kannst. Wenn du ein riesiges Verlangen nach Alkohol hast und du es unbedingt brauchst damit es dir besser geht, dann hast du schon eine Sucht & solltest dir Hilfe suchen.
-
-
0Antwort von
Gugg13Gugg13
vieleicht am anfang von ner sucht ... versuch jetzt schon loszukommen den wenn du dan richtig süchtig bist dann wirds schwer
-
0Antwort von
0815wargestern0815wargestern
Ich kenn dich nicht. Und werd jetzt fix nicht schreiben ob du süchtig bist oder nicht. Aber fragt du dich einmal warum du dich überhaupt fragst ob du süchtig bist. Hast du angst davor du wärst es? Vielleicht solltest einmal 12 Monate nichts trinken außer bei Anlässen wie Hochzeiten, Weihnachten, Silvester. Also echt fast nie :)
Kommentar von
foran7942foran7942 -_- ist klar
-
0Antwort von
PhosphorAtom Solange du nicht versuchst deine Probleme dadurch zu "ertränken" oder nur im Rausch glücklich bist, bist du nicht süchtiger als jeder normale Mensch. :)
Kommentar von
foran7942foran7942 Gehts nich nur um das "betrunken" sein?
-
0Antwort von
Mr305Mr305
Ich würde sagen du bist NOCH nicht süchtig...denn wirklich süchtige brauchen das JEDEN tag... Aber aufpassen solltest du schon !!!
-
0Antwort von
Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310
Diese Frage zweimal innerhalb 10 min zu stellen bringt dir nichts und wird eh bald gelöscht!
Kommentar von
foran7942foran7942 Zuckerpuppe lach man hat mir Vorgschlagen es ausführlicher zu erklären, du sollte zu Galileo mytery gehen du kannst in die Zukunft sehen O_O wow
Kommentar von
Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310 Das hättest du in deinem ersten Beitrag tun können mit der Antwortfunktion! Kein Grund gleich unhöflich zu werden!
Kommentar von
foran7942foran7942 Und dann jeweils eine 1 Antwort bekommen ?
Kommentar von
Zuckerpuppe2310Zuckerpuppe2310 Du willst eine Antwort auf dein Problem, dann schildere es vernünftig und albere nicht herum! Es kommt nicht auf die Quantität der Antworten an, sondern auf die Qualität! Du musst noch viel lernen, sehr viel lernen!
-
0Antwort von
MopitanMopitan
ich würde ehrlich gesagt zu ner Selbsthilfegruppe gehen wenns schlimmer wird...
So, 5 minuten for 12 haha sagt der test, ich hab mich also under knotrolle, danke :)
5 Minuten vor 12 heisst eigentlich NICHT "alles unter Kontrolle"´, sondern TU WAS solange es noch ohne professionelle Hilfe geht. Auf deutsch: Hör auf zu Saufen, beweg deinen A*rsch.
Samylia -- DH³