1

also beim Trenung werde ich bleiben "auf der Strasse"?

Frage von DJLada DJLada

Unsere gemainsammes Geld auf Konto meines Manes und auf Lottogewinn habe ich auch keine Anspruch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von maiki01 maiki01

wenn ihr keine Gütertrennung habt, hast Du Anspruch auf die Hälfte des Geldes vom Konto und auch vom Lottogewinn

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

jupp, stimmt! moin übrigens an Maik

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

moin Engelchen, lange nichts mehr von Dir gehört

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

ich von Dir auch nicht Maiki01-Engel. Habe viel zu arbeiten, dann geht es mir meistens gut. Du weißt ja.....

Kommentar von DJLada DJLada

Danke Dir! Aber ich glaube er hat ( wenn er hat gewonen ) schon alles gut versteckt..

Kommentar von wuschelgitti wuschelgittiwuschelgitti

Hi Maiki01 ein schönes We. wünschen Gitti u. Peter. Bin ab nächste Woche wieder mehr in GF. Bis dann.

• 3
    Antwort von albundysohn albundysohn

Hab auch keinen Anspruch auf einen Lottogewinn, muß deshalb arbeiten

Kommentar von DJLada DJLada

Weiste was, du! Ich gehe auch täglich auf Arbeit, und arbeite bestimmt mehr wie du!

• 1
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

mir ist noch etwas eingefallen, zu diesem Thema: Am besten Du schnappst dir in einer stillen Stunde mal all Eure Ordner ( Ausgaben, Einnahmen u.s.w. und gehst damit zu einer guten Rechtsanwältin. Die wird für Dich einmal alles durchsehen und in Deinem Sinne genau errechnen, was Dir bei einer Scheidung zusteht.( Unterhalt und so weiter ) Das geht manchmal schon an einem Tag!Alles Gute ;-)

• 1
    Antwort von eisbonbon eisbonbon

ich höre immer lottogewinn - das ist doch ein märchen das dir dein mann aufgetischt hat

• 1
    Antwort von paule63 paule63

wenn ihr in Deutschland lebt, darf derjenige die Wohnung behalten, der sie nötiger braucht. Habt ihr kleine Kinder, wirst Du das sein. Allerdings musst Du die Wohnung auch bezahlen können. Ansprcuh auf Geld auf dem Kono Deiner Mannes hast Du zwar, aber es fragt sich, ob es noch da ist, wenn Du Deinen Anspruch realisieren willst.

Kommentar von paule63 paule63paule63

Muss mich korrigieren. Erst bei Scheidung der Ehe, nicht bei der Trennung entstünde ja ein Anspruch auf Vermögensausgleich.

• 0
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Bei einer Trennung kannst Du sicherlich bei Deinen Eltern, Freunden oder oder erst einmal unterkommen.

Bezüglich des Geldes wird es sicherlich Schwierigkeiten geben. Aber auch da gibt es Möglichkeiten und Du solltest Dich ganz schnell von einem Anwalt beraten lassen.

• 0
    Antwort von Andokai Andokai

Gütertrennung: Kein Anspruch. Keine Gütertrennung und jetzt getrennt lebend: Anspruch bis zur Rechtsgültigkeit der Scheidung.

• 0
    Antwort von Djinndrache Djinndrache

Wenigstens Unterhalt wird er zahlen müssen. Und eine Wohnung wird Leihweise vom Amt bezahlt, wenn er dazu nicht in der Lage sein sollte

• 0
    Antwort von kafrmefr kafrmefr

Hallo, also deine Fragen sind ja meh

Kommentar von kafrmefr kafrmefrkafrmefr

ooops..sorry....also weiter: Deine Fragen sind ja ziemlich vielschichtig und dazu auch noch die Verfolgungsangst. Ich an Deiner Stelle würde mich an eine Eheberatungsstelle oder auch rechtsberatung wenden, denn Deine Ehe scheint ja in einer Krise zu stecken.

• 0
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Das kommt ganz drauf an ob Ihr einen Ehevertrag geschlossen habt. Bei einer Zugewinngemeinschaft, also ohne Vertrag, wird Dir immer die Hälfte zustehen, von dem was Ihr euch zusammen erwirtschaftet habt. Soweit ich informiert bin. Ihm also auch die Hälfte Deines Gewinnes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.