3

Also bei uns in der Straße läuft komigerweise ein Fuchs Was soll ich tun?

Frage von marion02 marion02

Also meine Mutter hat gestern aben telefoniert und dann draußen eine Katze (Fuchs sag ich noch was zu) gesehen . Als sie das der frau mit der sie telefoniert hat gesagt hat das eine katze mit einer sehr langen Schnautze und einem Sehr großen Schwanz hier rumlaufen würde hat sie gesagt es sei ein Fuchs.

Jetz habe ich angst das der Fuchs Tollwut hat .Ich muss ja schließöich nachher durch die straße an dem garten vorbei wo der Fuchs hingelaufen ist.

Was soll ich tun Wenn er auf mich zu kommt?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 9
    Antwort von joyce123 joyce123

Was soll denn passieren? Der Fuchs ist kein angriffslustiges, böses Tier. In meiner Jugend sind die Füchse bis ans Haus gekommen, um dort in den Mülltonnen zu wühlen. Die sind froh, wenn sie selbst nichts getan bekommen.

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

Seh ich genauso.

Wahrscheinlich treibt den Fuchs schlicht der Hunger in Wohngegend, um im Müll nach Nahrung zu suchen, da er sonst verhungern würde.

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Genau so ist es. Da ist Panikmache, wie von DorianGray (unten) völlig fehl am Platz.

• 3
    Antwort von KriLu KriLu

tollwütige füchse sind zwar nicht ungefährlich, aber sobald du zur schule gehst, sind doch sicher mehrere menschen auf den straßen unterwegs oder? sollte dir in der tat der fuchs begegnen und er hat tollwut (merkst du unter anderem auch daran, dass er nicht menschenscheu ist), dann rufe nach hilfe. in der regel muss dann auch die polizei benachrichtigt werden bzw. ein förster, der den fuchs erlegt. aber bevor du panik schiebst: ich glaube kaum, dass der fuchs gefährlich ist, wahrscheinlich ist er jetzt nur so nah bei menschen (also aus dem wald raus), weil er dort halt keine nahrung mehr findet

• 3
    Antwort von LachsPaar LachsPaar

Lach nimm en altes Kotlett mit, der hat bestimmt nur hunger bei dem wetter findet der ja nichts

pass besser auf, die sind schnell )))))

Kommentar von marion02 marion02

ja ganz gewiss

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

lol, du musst trotzdem schule;-) laut schreiend durch die straße laufen dann bekommt er schiss^^^

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

also ich würde mich freuen mal wieder einen fuchs zu sehen.aber wenn du angst hast, das er tollwut hat, dann ruf doch mal beim forstamt an. und frag nach ob bei euch in der gegend überhaubt tollwutverdacht besteht.

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

die knallen ihn doch gleich ab :(

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

da hast du recht. schade ist es und auch traurig,:(

Kommentar von Luftkutscher Luftkutscher

Beim Forstamt anrufen??? Was haben denn die Förster mit einem Fuchs am Hut? Füchse sind doch keine Bäume.

• 1
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Was soll denn passieren? Zieh halt eine lange Hose und festes Schuhwerk an (bei dem Wetter sowieso normal). Du kannst die Hosenbeine noch zusätzlich mit Zeitungspapier ausstopfen.

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Oder nimm für den absoluten Notfall nen Spaten mit. Und immer dran denken: Nicht draufhauen, sondern zustechen.

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Oder lass dir eine Entschuldigung von der Mutti schreiben: "Liebe Lehrerin XYZ, Marion02 konnte heute nicht zur Schule kommen, weil komischerweise bei uns vorm Haus ein Fuchs rumlief. mfg usw."

• 0
    Antwort von loooping8 loooping8

wo ich wohn hat fast jeder hund tollwut hab mal keine angstfalls er dich beisst muss du dich nur am gleichen tag imunisieren lassen

Red doch keine Blödsinn!

Kommentar von Luftkutscher Luftkutscher

Sag mal, hast Du auch die Tollwut, oder warum schreibst Du solch einen Blödsinn? Bei uns gibt es keine Tollwut mehr!!!

• 0
    Antwort von loooping8 loooping8

ja ist ne seltenheit schau ihn dir genau an bald wird es solche tiere nicht mehr geben;))

• 0
    Antwort von ScyllaCharybdis ScyllaCharybdis

"komigerweise" fangen die Rechtschreibfehler schon frühmorgens an.

• 0
    Antwort von Gina91 Gina91

ich habe auch vorgestern abend einen fuchs vor meiner wohnung gesehen... im radio sagen die immer, dass sich immer mehr tiere aus dem wald in die stadt verirren, wegen den komposthaufen und mülltonnen... lieber morgens stiefel anziehen ;) zur not gibts noch pfefferspray (in ausnahmefällen geht auch deospray - aber nicht bei menschen anwenden...hol dir nen pfefferspray, das kann dir noch in vielen situationen helfen, dass kann man auch zur not bei menschen einsetzen ohne jemanden langfristig zu verletzen. und wennde den fuchs erwischt hast - RENNEN ;) aber pass auf, die sind schnell gg nee nee wenn der auf einen zukommt, ganz normal verhalten. mein freund wurde als er noch klein war, auf dem schulweg vond er straßenbahn bis nach hause jeden nachmittag von einem fuchs begleitet...bis vor die haustür...und der fuchs hat nie was getan...der hat immer abstand gehalten^^ ach ja und bloß nicht füttern ;)

• 0
    Antwort von Nina2407 Nina2407

der hat sicher mehr angst vor dir als du vor ihm!im notfall würde ich mir vielleicht das handy mitnehmen mit irgendnem lauten klingelton aber sonst würd ich keine angst haben! ist doch auch irgendwie süß :) !

• 0
    Antwort von DorianGray DorianGray

Deine Angst ist nicht unberechtigt, Vorsicht ist geboten. Der Fuchs ansich greift ohne Grund niemanden an, es sei denn, er fühlt sich bedroht oder in die Enge getrieben. Wohn Ihr auf einem Dorf, kann ich mir vorstellen. Kannst Du nicht mit anderen Kindern, in einer kleinen Gruppe so zu sagen, in die Schule gehen? Oder lass Dich von einem Elternteil begleiten, oder einem älteren Geschwister. Informirt jedenfalls die Schulleitung, die wird dann sicherlich erforderlich Massnahmen ergreifen, um den Fuchs zu fangen und in Sicherheit bringen, ggf. gegen Tollwut behandeln. Mehr fällt mir dazu nicht ein, gibjedenfalls Acht auf Dich. Gruss.

Doria

Mein Gott, was soll denn diese Panikmache! Kaum verirrt sich mal ein Tier in ein Wohngebiet, wird gleich der Katastrophenschutz informiert, das Gebiet weiträumig abgeriegelt und die wilde Bestie eliminiert. Also ehrlich, man kann aber auch alles übertreiben.

Kommentar von Chicco295 Chicco295Chicco295

Und ich dachte schon tagsüber treiben sich hier die Hysteriker rum.

Kommentar von DorianGray DorianGrayDorianGray

Ja, Du bist der klassische Beweis dafür ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.