Wie viel Bedeutung hat als ** ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beispiele:

Als ich mit meiner Freundin Eis essen war, haben mich meine Eltern gesehen.    Ich kam auf den Bahnhof, als der Zug einfuhr.     Dieses Brot schmeckt besser als jenes.      Dieser Teller ist schwerer als der andere.    Als der Lehrer zur Tür reinkam, war ich erschrocken.    Der Bus fährt schneller als der andere.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mobin
19.11.2016, 17:25

Was heißt  jenes? 🙈

0

du mußt dich nicht entschuldigen. Schämen muß sich nur ein Unwissender, der nichts fragt und nichts lernt.

als:

1. in der Eigenschaft von (er arbeitet als Maurer; ich formuliere das als Bitte)

2. In der Steigerungsform, im Vergleich: Rußland ist größer als Deutschland.

Wenn keine Steigerungsform vorangeht, dann sagst du 'wie'. Deutschland ist nicht so groß wie Rußland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mobin
19.11.2016, 17:35

Danke, für  ihre Erklärung , aber obwohl ich je  mehr um deutsche Sprache  verstehe(lerne), desto werde ich mehr verwirrter,manchmal  ich ärger mich , dass ich nicht Deutsch  verstehen kann, und ich weiß es dass man niemals aufgeben muss aber  trotzdem , ist schwer  zu verstehen  ☺️👍

1

Was möchtest Du wissen?