gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Als Zuschauer bei einer Gerichtsverhandlung beim Arbeitsgericht in Frankfurt/Main

gefragt von siromi am 20.07.2009 um 8:43 Uhr

Hallo, Ich möchte mir gerne eine Verhandlung demnächst anschauen, weiß aber nicht, wie ich sehe wo die genau ist und um wieviel Uhr. Kann man da dann einfach so rein gehen und zuschauen?

Grüßle, Siromi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frankfurt am Main x 44 Arbeitsgericht x 32 Zuschauer x 18

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. Juli 2009 08:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, du kannst jeder öffentlicher Verhandlung beiwohnen. Das steht ebenfalls im aushang und an der jeweiligen Tür.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 20. Juli 2009 08:53
2x

Bei jeder Verhandlung steht vor der Tür ein Schild, auf dem man nachlesen kann, ob die Verhandlung öffentlich oder nicht öffentlich ist. Wenn sie öffentlich ist, kann jeder den Zuschauerraum besuchen.

anonym
beantwortet von losthope7 am 20. Juli 2009 08:47
2x

Sofern die Öffentlichkeit nicht ausgeschlossen ist, kannst Du gerne in den Zuschauerraum, um die Verhandlung zu verfolgen.

anonym
beantwortet von OoestrellaoO am 20. Juli 2009 08:46
2x

das kommt drauf an, ob es eine öffentliche verhandlung ist oder nicht... wenn sie öffentlich ist, dann kannst du einfach rein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

HILFE!! Ich habe Morgen Gerichtsverhandlung........

Bin Ich Widder oder Stier?

Autokino in Frankfurt am Main?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.