1

Als zukünftiger Beruf Lehrer?

Frage von Babidu Babidu

Hallo liebe Community,

ich wollte euch fragen, wie ihr den Beruf Lehrer findet..

Ich weiß, dass oftmals viele Lehrer einfach nur den "A****loch" Ruf haben, dennoch finde ich, dass das ein schöner Beruf ist, nur hab ich Angst, dass ich so ein Lehrer werde, der null durchsetzungsvermögen hat >.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von heide2012 heide2012

Beruf heißt nicht umsonst so,man muss sich zu diesem "berufen" fühlen. Und ich finde ganz ehrlich, dass das gerade beimlehrer so sein sollte, denn man kann man zwar den zu vermittelnden Stoff lernen und zum Teil auch, wie man ihn halbwegs gut vermittelt,aber das ist längst nicht alles, was den Lehrerberuf ausmacht. Entweder hat man einen Draht zu Kindern und Jugendlichen und eine natürliche Autorität geprägt von Respekt  (und Verantwortung) den Schülern gegenüber, die den Lehrer dann auch respektieren, oder man hat das halt nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.