Frage von Stoma, 17

Als Zimmermann zur Seefahren?

Hey Leute,

Ich gehe auf eine HTL wodurch ich neben der Matura auch noch den Zimmermanns Gesellen mache. Nach meinem Abschluss auf der HTL könnte ich mir vorstellen ein Jahr auf einem Schiff zu verbringen...meine Frage kann ich dort als Zimmermann arbeiten? Oder gibt es die klassischen Schiffszimmerer die mit an Bord sind nicht mehr?

Danke schon mal im Vorraus für Euere Antworten ;-)

Antwort
von Mika01235, 9

HTL Leute sind immer sehr gefragt! Auch international besteht die möglichkeit, zu arbeiten,da man dazu berechtigt ist.

Gehst du Holztechnik HTL:)?

Somit wärs eigentlich sogar möglich :), auf älteren Schiffen müsste das sehr wohl gehen

Ich bin auch ein 17jähriger HTL-Schüler,allerdings Maschinenbau ;) - beide von uns werden am Schiff benötigt. Maschinen und Ausstattung will gewartet werden:D

Kommentar von Stoma ,

Maschienenbau is echt cool machen zwei Freunde von mir auch. Ja denk ich mir, vorallem will ich mal was neues Sehen :-D. Ich gehe auf eine HTL Bautechnik richtung Hochbau. Danke für Deine Antwort !

Kommentar von Mika01235 ,

Nice. ist gut. Maschinenbau und Bautechnik sind die besten. Da kann man sich auch was vorstellen. und es ist einfach geil,dinge zusammenzubauen und selber herzustellen!

PS: einziger nachteil bei mir an der HTL :D  :

Als jemand wie mich der sich als schwul geoutet hat,ist es manchmal eine Plage,weil man eben so vieele Jungs sieht und keine Mädels :p!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten