Frage von lucool4, 58

Als würden sie einen nicht kennen... Warum laufen sie so an einem vorbei?

Ich bin 17 Jahre und Schüler eines Gymnasiums. Was ich nie verstanden habe, und deswegen Frage ich einfach mal, ist, warum (fast) alle meine Klassenkameradinnen tagtäglich an einem vorbei laufen, als würden sie einen nicht kennen.

Ich meine, ich verstehe, dass man nicht zum jedem "hallo, wie geht?" sagen kann, dann wird man ja nicht mehr damit fertig bis Schulschluss^^. Aber immerhin bin ich seit über 6 Jahren mit denen in einer Klasse und ich bin nicht iwi unbeliebt und hab nicht iwi Streit mit denen etc, aber warum schauen die nahezu demonstrativ gerade aus an mir vorbei, wenn sie an mir vorbei laufen und würdigen mir keinen Blick?

Also an sich macht es mir ja nichts aus, ist ja kein "Problem" für mich, aber ich finde, dass doch so viel gesellschaftlicher "Anstand" von 17-jährigen Personen zu erwarten sein dürfte!? Ich verstehe einfach nicht, warum die sich mehr der weniger wie 10-jährige Mädchen verhalten... Manchmal gehen sie zB wenn ich gerade mit nem Kumpel zusammen stehe zu ihm hin und begrüßen ihn und schwätzen kurz mit ihm und ich steh blöd daneben, als wäre ich nicht da!? Als würden sie mich nicht sehen. Ich meine wir sehen uns seit 6,5 Jahren jeden Tag und selbst wenn ich jmd nicht kenne der neben meinem Kumpel steht, mit dem ich kurz was zu besprechen habe sage ich doch "Hallo!". Ist das denn wirklich zu viel verlangt? Gibt es heutzutage nicht mehr sowas wie "Anstand"?

Gruß lucool4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rodarte, 32

Ich finde, dass der Anstand eine seltene Tugend geworden ist, was eigentlich ziemlicher Schwachsinn ist, da Anstand etwas mit Höflichkeit zu tun hat, doch auch diese bleibt bei den meisten Menschen heutzutage aus.

Kommentar von lucool4 ,

Tja, scheint wohl für viele zu anstrengend zu sein, "hallo" zu sagen. Muss man schon nachvollziehen, was? ;)

Kommentar von Rodarte ,

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wie die im Leben mal zu irgendwas kommen wollen, wenn sie mega-unfreundlich sind. Wenn deren Chef sie begrüßt, sagen die dann liebevoll "Halts Maul"? Ich weiß nicht. Ich würde mich das gar nicht trauen. Vor allem, wenn man jemanden kennt, auch wenn man vielleicht nicht so viel mit jemandem zu tun hat.

Kommentar von lucool4 ,

Naja ich hoff dass sie mal iwann aufs Maul fallen deswegen. Nur meistens wird aus so Leuten oft etwas, vlt auch weil sie einfach egoistisch sind etc. und man das heute (leider) braucht... :(

Antwort
von beutyquween, 24

das ist schwer zu beantworten viellcht hat jeder von ihen einen grund oder euer klassenklima ist nicht das beste oder sowas in der art

Kommentar von lucool4 ,

Naja, ich kann mich ja sonst normal mit ihnen unterhalten wenn ich ieine Frage habe oder so... also ein schlechtes "Klima" haben wir eig nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community