1

Als Witwenrentenempfänger, lebend in Kanada muss man die Pflegeversicherung auch zahlen?

Frage von Besucher2012 Besucher2012

Mein Mutter ist witwe seit 1996 und 2007 sind wir nch Kanada gezogen. Wir verstehen das die Leistungen aus der Witwenrente geringer dadurch ist. Aber da wir jetzt in Kanada leben, warum muss immernoch für Pflegeversicherung und KV gezahlen werden? Sie hat keine Staatliche oder Private Versicherung überhaupt noch in Deutschland. Also wieso für eine Leistung zahlen welche nicht in Anspruch genommen werden kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ichhierundda ichhierundda

Wenn du in Kanada dauernd lebst, hast du in Deutschland keine Krankenversicherung und keine Pflegeversicherung mehr, oder hast du die Mutter nicht umgemeldet bei diesen Stellen? Die Krankenkasse muss natürlich gekündigt werden. Mfg

• 0
    Antwort von Lalinali Lalinali

Guten Abend Ich würde auf jeden Fall bei der Rentenversicherung anfragen, mir ist bekannt da man im Ausland die Pflegeversicherung sowie die KV nicht einbehalten wird. Gruß Lalinali

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.